Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
ATI – Dreifacher Tod durch Überhitzung > Allgemein, Privates, Technik

Webdomination

dominating the web since 2009

ATI – Dreifacher Tod durch Überhitzung

Aktuell lese ich 26°C von unserem Thermometer ab. Generell nicht unangenehm, wäre es nicht so verdammt schwül. Nicht nur mir macht die Hitze aktuell zu schaffen,  auch ATI-Grafikkarten scheinen den aktuellen Klimatischen Bedingungen nicht ganz gewachsen ;-)

Innerhalb der letzten 3 Monate erlagen ganze 3 Grafikkarten aus dem Hause ATI dem Hitzetod. Zwei der Opfer liegen hier vor mir auf dem Schreibtisch.

ATI_Grafikkarte

Zugegeben, der Hersteller der Komplett PCs, in welchen die Grafikkarten verbaut waren, hatte auch am falschen Ende gespart. Passiv gekühlte Grafikkarten und kein einziger Gehäuselüfter?

Auf jeden Fall sehr ärgerlich. Nicht zuletzt, weil der Rechner so natürlich erst einmal für bestimmte Zeit nicht mehr genutzt werden kann. Da ich so oder so kein großer Fan von ATI-Grafikkarten bin, hab ich bei den neu erworbenen auf Nvidia gesetzt, und zugleich noch ein paar Gehäuselüfter mitbestellt. Hoffen wir mal, dass die neuen Karten den Sommer ohne Defekt überstehen ;-)

Ähnliche Beiträge:

  1. Mein erstes und einziges Jahr mit ATI-Grafikkarten
  2. Dominating The Web – 50.000 Artikel
  3. CD Art Display – Album Cover auf dem Desktop anzeigen
  4. Stöckchen von Bloggertips.de
  5. Aero Oberfläche unter Windows Vista / 7 Home Basic aktivieren

Category: Allgemein, Privates, Technik

Tagged: ,

Autor: Nils

One Response

  1. “3 Grafikkarten aus dem Hause ATI dem Hitzetod.”

    dammed …