Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Startup Delayer – Software nach dem Booten zeitverzögert laden > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Startup Delayer – Software nach dem Booten zeitverzögert laden

Es kann vorkommen, dass man viele Programme im Autostart hat. Dabei dauert das Hochfahren des Rechners natürlich dementsprechend länger und kann auch zur Zerreißprobe werden.

Wer nun möchte, dass die Programme zwar automatisch, aber zeitverzögert geladen werden, kann Software nutzen, die diese Aufgabe übernimmt. Eine solche Software ist Startup Delayer.

Startup Delayer ist nach kurzer Installation startbereit. Eine deutsche Sprachdatei ist direkt im Paket mit dabei.

startup_delayer_start

Änderungen können auf zwei Arten durchgeführt werden. Entweder zieht man einen Eintrag unten in das weiße Feld und definiert dann die Verzögerung.

startup_delayer_art1

Die zweite Möglichkeit ist durch einen Doppelklick auf einen Eintrag aufrufbar:

startup_delayer_art2

Dabei gibt es noch einige weitere Funktionen. Man kann weitere Programme in den Autostart packen oder auch eine automatisch verteilte Verzögerung erstellen. Wichtig ist, dass man die Software aktiviert. Dies geschieht per Klick auf das dreieckige Symbol in der Symbolleiste.

Fazit: Startup Delayer ist ein nützliches Tool um den Startvorgang von Windows-Rechnern zu beschleunigen.

Ähnliche Beiträge:

  1. WhatInStartup bestimmt was nach Systemstart ausgeführt werden soll
  2. Update Checker – Automatisch nach Softwareupdates suchen
  3. Webseiten automatisch neu laden im Firefox
  4. Mit kostenloser Software unter Windows brennen
  5. Ketarin – Portabler Software Update Manager

Category: Empfehlungen, Software, Windows

Tagged:

Autor: Christian

2 Responses

  1. Nils sagt:

    Ich hab zwar generell nur wenige Programme im Autostart, aber das Tool werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen. Auch wenn ich sonst nicht explizit danach gesucht hätte bzw. auf den Gedanken gekommen wäre das ich sowas bräuchte :D

  2. Christian sagt:

    Ich kann sogar Wünsche erfüllen, von denen du nichts weißt ;) .