Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Texter – Beim Schreiben schneller zum Ziel kommen > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Texter – Beim Schreiben schneller zum Ziel kommen

Heute stelle ich ein kleines Tool namens Texter vor. Mit Hilfe der schlanken Software können Textbausteine beim schreiben Automatisch durch einen bestimmten anderen Text ersetzt werden. Beispielsweise kann dadurch jegliche Abkürzung automatisch während des Schreibens durch die ausgeschriebene Version ersetzt werden. Ein weiteres Beispiel wäre das Ersetzen von “adr” durch die eigene Adresse. Welche Textbausteine Texter hierbei abfangen soll, bzw. durch welche diese anschließend ersetzt werden, kann in den Optionen genau definiert werden.

Texter_Add_Hostsring 

Außerdem kann konfiguriert werden, ob das Ersetzen sofort nach der Eingabe oder erst nach betätigen der Enter-, Tab- oder der Space-Taste erfolgen soll. Sofern in den Optionen aktiviert, wird darauf noch zusätzlich durch ein akustisches Signal aufmerksam gemacht. Warum Texter auch beim Programmieren sehr hilfreich sein kann, sollte das folgende Video zeigen.

Trotzdem ich Texter noch nicht sehr lange testen bzw. einrichten konnte, kann ich mir vorstellen, dass das kleine Hilfsmittel auf meinem System in Zukunft zur Standard-Ausstattung gehört ;-)

Wer etwas ähnliches für Mac OS sucht, der dürfte mit TextExpander wohl einen Treffer landen.

Ähnliche Beiträge:

  1. Texter – Schöner Ersatz für das Standard Windows Notepad
  2. Touchpad automatisch beim Schreiben deaktivieren
  3. Schneller Kopieren mit Talent Copy
  4. Popchrom – Textexpander für Chrome
  5. Zen Coding – Die intelligente Art HTML und CSS Code zu schreiben

Category: Empfehlungen, Software, Windows

Tagged: ,

Autor: Nils

One Response

  1. Christian sagt:

    Ah, das klingt gut. Etwas ähnliches gibts bei BlackBerry-Geräten und nutze ich dort auch xD.