Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Twitter Client bDule angetestet > Empfehlungen, Web, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Twitter Client bDule angetestet

Ja, auch mich gibt es seit etwa 24h live auf Twitter zu erleben ;-)

Da ich auf dauer natürlich nicht immer die webbasierte Lösung zum twittern nutzen möchte, musste ein Desktop Client her. Viel Gutes hatte ich schon von der Adobe Air-Anwendung Tweetdeck gelesen. Also runtergeladen, kurz getestet und festgestellt das ich es nicht mag. Naja, kann natürlich mit meiner etwas distanzierten Haltung zu Adobe Air zu tun haben. Kam mir auf jeden Fall etwas träge und unübersichtlich vor das ganze.

Zum glück hatte ich noch einen Artikel von apgetupdate.de im Kopf, in dem ein ganz schicker Twitter Client vorgestellt wurde. bDule heißt der und befindet sich momentan noch im Alpha-Stadium.

Nach gefühlten 10 Stunden Downloadzeit konnte ich bDule dann auch endlich installieren und starten. Bevor überhaupt ein Account eingerichtet werden kann, muss man sich als erstes noch für ein Layout entscheiden.

bDule_Template 

Wie man hoffentlich erkennen kann, hat man hier die Wahl zwischen 16 vorgefertigten Layouts. Ich hab mich spontan mal für das zweispaltige entschieden. In jeder der dargestellten Bereiche kann anschließend ein Twitter- oder Facebook-Stream oder eine Twitter Suche platziert werden. Das sieht bei mir dann in etwa wie folgt aus:

bDule_Twitter_Client 

Links mein persönlicher Twitter Stream, rechts der des Blogs, welcher, wie man unschwer erkennen kann, noch nicht so lange existiert ;-)

Schluckt bei mir aktuell etwa 40mb Ram und läuft brav im Systray weiter. Das die Software noch im Alpha Stadium ist, hab ich bisher nur teils an der Performance gemerkt. Hier gibt es vielleicht noch etwas Nachholbedarf. Trotzdem für mich schon jetzt eine bessere Lösung als das zuvor getestete Tweetdeck. Mal sehen ob ich noch eine Alternative finde, die bDule ersetzen wird. Leider sieht es unter Windows mit Twitter Clients ja nicht so vielfältig aus wie beispielsweise unter Mac OS.

Ich werde dann mal weiter bDule ausreizen. Für Vorschläge alternativer Software wäre ich natürlich wie immer sehr dankbar.

Ähnliche Beiträge:

  1. Twitter Client blu getestet
  2. Sobees – Webbasierter Client für Twitter
  3. Seesmic Look – noch so ein Twitter Client?
  4. Seesmic für Windows – Mein neuer Twitter Client?
  5. Skeet – Schöner Twitter Client für Chrome

Category: Empfehlungen, Web, Windows

Tagged: , ,

Autor: Nils

2 Responses

  1. Clatsch sagt:

    Wilkommen beim Kleinen Vogel ;-)