Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Desktop Organisieren mit Fences > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Desktop Organisieren mit Fences

Viele werden das Programm schon durch diverse Artikel auf anderen Blogs kennen bzw. schon mal davon gehört haben. Trotzdem ist mir Fences ein Blog Post wert, da ich nicht gedacht hätte, es doch einmal produktiv  einzusetzen. Mit Hilfe von Fences ist es möglich, auf dem Windows Desktop kleine Bereiche zu definieren, welche ihr ab dann als Ablagemöglichkeit nutzen könnt. Bei mir sieht das dann wie folgt aus:

fences_desktop

Da ich auf meinem Desktop nur Temporär kleine Downloads, Bilder oder zu bearbeitende Dokumente ablege, habe ich mir nur einen Bereich angelegt. Diesen habe ich passend “Ablage” getauft ;)

Die Anzahl der Bereiche ist allerdings nicht begrenzt. Größe und Farbliche Gestaltung können ebenfalls an die eigenen Bedürfnisse angepasst werden. Nutzt ihr das Programm, so werden auch automatisch eure Icons auf dem Desktop anhand eines Rasters ausgerichtet. Mit einem Doppelklick auf den Desktop wird dieser komplett ausgeblendet, und nur noch das Hintergrundbild wird angezeigt. Dies kann in gewissen Situationen schon mal für eine bessere Übersicht sorgen.

Wer also einen chaotischen Desktop sein eigen nennt, der sollte sich Fences auf alle Fälle einmal näher ansehen. Mir würden spontan viele Leute einfallen, die von der Software auf jeden Fall gebrauch machen sollten :D

Ähnliche Beiträge:

  1. Nimi Places – Ordnung auf dem Desktop
  2. Polaris – Google Analytics auf dem Desktop
  3. Facebook auf dem Desktop dank Silverlight
  4. 3RVX – Animierte Lautstärkeregelung für den Windows Desktop
  5. Bit Che – Desktop Suchmaschine für Torrents

Category: Empfehlungen, Software, Windows

Tagged: , ,

Autor: Nils

2 Responses

  1. Simdi sagt:

    Ich bräuchte Fences für mein Zimmer! Naja für meinen Desktop wahrscheinlich auch ab und zu ^^
    Schöner Artikel :)

  2. Babel sagt:

    das schaut wirklich fein aus!
    werde ich mir später mal anschauen thx…