Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Kommentare in WordPress komfortabler freischalten > Empfehlungen, Software, Web

Webdomination

dominating the web since 2009

Kommentare in WordPress komfortabler freischalten

Erhält man auf seinem wohl behüteten Blog einen Kommentar zu einem bestimmten Artikel, so muss dieser zuallererst freigeschaltet werden. Per E-Mail wird man über neue Kommentare informiert, und kann diese anschließend über das Backend von WordPress freischalten. Generell schon nicht sonderlich aufwändig, doch es geht noch einfacher. Über einen Artikel auf Blogmillionär bin ich mal wieder auf eine Adobe Air-Anwendung gestoßen, welche eben diesen Vorgang noch komfortabler gestalten soll. Nach der Installation eines kleinen WordPress-Plugins, kann die Applikation auch schon über das Backend installiert werden.

Moderator_installation 

Die Air-Anwendung selbst nennt sich Moderator und kann anschließend sofort gestartet werden. Beim ersten Start müssen noch die Blog-URL und die entsprechenden Login-Daten eingegeben werden. Anschließend wird ein kleines Fenster Präsentiert, welches in Zukunft alle neuen Kommentare auf eurem Blog in einer Liste darstellt.

Moderator_login moderatormainscreen

Über die kleine Anwendung können die Kommentare dann auch freigeschaltet, gelöscht oder als Spam deklariert werden. Innerhalb der Einstellungen kann lediglich konfiguriert werden, wie oft die Liste aktualisiert, und ob auch die entsprechenden Gravatar Bilder angezeigt werden sollen. Ich werde “Moderator” über die nächsten Tage im Produktiveinsatz testen und dann entscheiden, ob es sich wirklich als schnellere und komfortablere Methode herausstellt. Momentan wüsste ich allerdings nichts, was dagegen spricht ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. WordPress Kommentare via Desktop Anwendung moderieren
  2. WordPress Verzeichnis auf externen FTP sichern
  3. WordPress aus der Sicht von Google
  4. WordPress Datenbank Backup mit Mysqldumper
  5. Mein WordPress Setup

Category: Empfehlungen, Software, Web

Tagged: , ,

Autor: Nils

Comments are closed.