Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
TaskbarMeters zeigt CPU und RAM Auslastung in Taskleiste an – Windows 7 > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

TaskbarMeters zeigt CPU und RAM Auslastung in Taskleiste an – Windows 7

Ich bin zwar kein großer Fan von Anwendungen, die die Auslastung des Systems dauerhaft darstellen, finde den Ansatz von Taskbar Meters allerdings recht interessant. Dies nutzt die neuen Features der Windows 7 Taskleiste um euch die Auslastung von Arbeitsspeicher und CPU grafisch darzustellen. Hierfür müssen lediglich die beiden Programme gestartet werden, damit diese in der Taskleiste platziert werden.

taskbar_meter 

Zuvor können diese noch über ein spartanisches Menü farblich angepasst und der Updateintervall festgelegt werden.

taskbar_meter_cpu_mem

Anschließend können beide Programme im Hintergrund weiterlaufen und unauffällig ihren Dienst verrichten.

Insgesamt stellt TaskbarMeters also eine etwas schlichtere Alternative zu den mitgelieferten Windows Gadgets dar. Wer diese bereits nutzt, kann also auch ohne Bedenken TaskbarMeters antesten.

Ähnliche Beiträge:

  1. Gmail Notifier für die Windows Taskleiste
  2. Stacks für die Windows Taskleiste
  3. RecycleBinEx – Mülleimer für die Windows 7 Taskleiste
  4. Windows Taskleiste via Shortcut ausblenden
  5. JumplistLauncher – Eigene Jumplist in Windows 7 erstellen

Comments are closed.