Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Aza Raskin – Firefox Image Editor: 14 Lines Of Code > Firefox, Video

Webdomination

dominating the web since 2009

Aza Raskin – Firefox Image Editor: 14 Lines Of Code

Heute man mit etwas Verspätung das Wort Video zum Sonntag. Seit gestern Abend bis gerade eben hatte ich keine Internetanbindung mehr (fragt mich nicht woran es lag) – wundersamer weise bin ich jetzt wieder Online :D

Also hab ich gerade schnell noch ein Video aus meinen Bookmarks gezogen und hier eingebunden. Ich hatte hier bereits einen Vortrag von Aza Raskin gepostet, in welchem ein Ausblick auf den zukünftigen Nutzen des Browsers gezeigt wurde. Dieses mal erklärt der Mozilla Entwickler, wie man sich mit Hilfe von Mozilla Jetpack und 14 Zeilen Code einen Image Editor für Firefox bastelt.

Jetpack Menu API Tutorial from Aza Raskin on Vimeo.

Natürlich wird hier nicht mit 14 Zeilen Code der Editor selbst erstellt, sondern ein Eintrag im Kontextmenü, mit welchem ihr ein Bild direkt beim Webservice Pixlr.com bearbeiten könnt. Der Editor wird im Beispiel als Overlay über der aktuellen Seite angezeigt.

Wirklich interessant ist, wie einfach und schnell dank Jetpack Erweiterungen für Firefox geschrieben werden können. Wer sich also schon immer dafür interessiert hat, Firefox mit einer selbstgeschriebenen Erweiterung noch langsamer zu machen, sollte sich dieses Video auf alle Fälle angucken :P

Ähnliche Beiträge:

  1. Textfelder in Firefox mit externem Editor bearbeiten
  2. ScribeFire – Umfangreicher Blog Editor als Firefox Addon
  3. ClickToFlash für Firefox – Lästigen Flash Inhalt blocken
  4. Tab Progress Bar – Firefox 3.7 Feature schon jetzt nutzen
  5. Intype – Code Editor im Stil von TextMate

Category: Firefox, Video

Tagged: , ,

Autor: Nils

Comments are closed.