Webdomination

dominating the web since 2009

Der Serverumzug

Nachdem der Umzug beim letzten Mal mächtig schief gegangen war, lief Webdomination weiterhin auf dem alten Server. Wir hatten das Problem, dass, egal wie wir es angingen, nicht alle Dateien komplett hochgeladen wurden. Ob wir nun direkt per Umzugstool des neuen Providers die Dateien auf den neuen Server kopierten oder manuell loslegten, immer blieb irgendwas auf der Strecke. Warum das so war, wissen wir nicht.

Gestern haben wir nun einen erneuten Versuch gepaart mit ganz viel Optimismus gestartet und siehe da: es funktioniert. Webdomination läuft seit dieser Nacht auf dem neuen Server.  Wie ich durch einige kleine Tests so eben geprüft habe, läuft Webdomination nun runder, schneller und stabiler. Es kann natürlich sein, dass das Blog hier und da noch ein wenig hakelig läuft, wir werden das Blog aber beobachten und auch optimieren. Wir müssen ebenso beobachten, was passiert, wenn die Besuchermassen aufs Blog stürmen.

Sollte das Blog also in den nächsten Tagen mal kurzfristig nicht erreichbar sein, sind wir “nur” am Werke. Hoffentlich mit Erfolg ;) .

Ähnliche Beiträge:

  1. Quick Hide – Versteckte Dateien im Explorer schnell ein- und ausblenden
  2. WordPress Verzeichnis auf externen FTP sichern
  3. Blogroll Update auf Webdomination
  4. Webdomination zieht um – die Vorwarnung
  5. Behind the Scenes of Webdomination

Category: Allgemein, Privates

Tagged: ,

Autor: Christian

Leave a Reply