Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
FixWin löst typische Windows Probleme > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

FixWin löst typische Windows Probleme

Mit Windows 7 bin ich soweit recht zufrieden. Auf jeden Fall kein Vergleich zu Vista, welches ich vollkommen Übersprungen und lediglich über einen kurzen Zeitraum getestet habe. Trotzdem ist natürlich auch ein Windows 7 nicht frei von jeglichen Fehlern und macht an gewissen stellen dann doch ab und zu Probleme. An dieser Stelle hat sich der Windows Club Gedanken gemacht und eine kleine portable Anwendung geschrieben, welche die häufigsten/typischen Windows Fehler mit nur einem Klick beheben soll.

fix_win 

Hierzu zählt beispielsweise das Fehlen des Mülleimers auf dem Desktop, CD- oder DVD-Laufwerke die nicht erkannt werden und noch viele andere häufig auftretende Probleme, welche in insgesamt fünf Kategorien übersichtlich eingeordnet wurden.

fix_win_system

Auf den ersten Blick konnte ich sofort ein paar Fehler entdecken, die entweder mir oder bekannten bereits Probleme bereitet haben. Da ich aktuell leider keine Probleme mit meinem System habe, kann ich die Funktionalität logischerweise nicht testen. Oftmals sind die Ursachen hierfür aber recht banal und sollten von FixWin gelöst werden können ;)

In Zukunft also einfach nur einen Link zum Download von FixWin schicken, wenn mal wieder ein bekannter über den allseits geliebten studiVZ/Facebook  Nachrichtendienst fragt, ob man nicht sein Windows reparieren könne ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Tweak Me beseitigt typische Windows Probleme
  2. Vispa – Das xp-AntiSpy für Vista und Windows 7 Systeme
  3. Orb Changer ändert den Start Button in Windows 7
  4. Den Windows 7 Logon-Screen ändern
  5. Power Copy – Schlanker Copy Handler für Windows

Category: Empfehlungen, Software, Windows

Tagged: , ,

Autor: Nils

One Response

  1. Jeffrey sagt:

    Nettes Tool!

    Muss ich gleich bookmarken und ab nun an immer zuerst senden, wenn einer behauptet, sein PC würde nicht mehr funktionieren *lach*