Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Einfache ToDo-Liste in Google Chrome anlegen > Chrome, Empfehlungen

Webdomination

dominating the web since 2009

Einfache ToDo-Liste in Google Chrome anlegen

Ich nutze aktuell tatsächlich noch immer die Adobe Air Anwendung Doomi um mir eine simple ToDo Liste zu erstellen. Mehr brauche ich eigentlich auch nicht. Für Komplexere Lösungen bin ich schlicht und ergreifend zu faul ;)

Wer eine ähnlich simpel aufgebaute ToDo-Liste innerhalb von Google Chrome sucht, wird vermutlich mit der Erweiterung Things To Do vollkommen zufrieden sein.

things_to_do_chrome_extension 

Dieses ersetzt die Standardseite des neuen Tabs, welche normalerweise die meist besuchten Seiten anzeigt durch eine ganz schlichte ToDo-Liste. Neue Einträge können ganz schnell verfasst werden und begegnen einem spätestens beim Aufrufen eines neuen Tabs wieder ;)

Für Firefox hat Caschy etwas ähnliches in Verbindung mit Google Tasks parat. Das funktioniert grundsätzlich natürlich auch in Chrome, allerdings nicht so schön innerhalb einer Seitenleiste. Alternativ kann die Seite natürlich einfach verankert werden. Mache ich genau so auch immer für den Reader, Mail und Wave ;)

Wie ihr die Seiten dauerhaft verankert bekommt, habe ich ja auch bereits beschrieben. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Google Chrome Sitzungen dauerhaft speichern
  2. Gesamte Todo Liste über die Kommandozeile verwalten
  3. Chrome Acces: Hilfreiche About-Seiten von Chrome auf einem Blick
  4. Tabs in Chrome dauerhaft verankern
  5. myTinyTodo – Todo-Liste für den eigenen Webspace

Category: Chrome, Empfehlungen

Tagged: , ,

Autor: Nils

Comments are closed.