Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
gleeBox glänzt in Version 0.6 mit vielen neuen Funktionen > Chrome, Empfehlungen, Firefox

Webdomination

dominating the web since 2009

gleeBox glänzt in Version 0.6 mit vielen neuen Funktionen

gleeBox, mein persönliches Launchy für den Browser, gibt es seit ein paar Tagen in einer neuen Version. Zu den bisher schon tollen Features sind nun noch einige weitere hinzugekommen. Wer von diesem Plugin für Chrome bzw. dem entsprechenden Greasemonkey Skript für Firefox bisher noch nichts gehört hat, kann hierzu meinen vorherigen Artikel lesen.

Ich nutze gleeBox auf alle Fälle sehr gerne und freue mich natürlich über die Weiterentwicklung. In der neuen Version ist nun auch eine Konfigurationsseite für Chrome hinzugekommen.

gleeBox_options 

Hier können bestimmte Webseiten für das Plugin deaktiviert werden. Standardmäßig werden schon die Google Dienste Mail, Reader und Wave ausgeschlossen, da sich deren Shortcuts mit dem von gleeBox überschneiden.

Außerdem neu ist auch die Option,  die Bookmarks anhand des eingegebenen Schlüsselwortes zu durchsuchen. Position, Größe sowie Äußeres Erscheinungsbild können ebenfalls in der Version 0.6 angepasst werden.

gleeBox_white_theme

Bookmarks können zudem nicht nur durchsucht, sondern anhand eines angeführten Ausrufezeichens direkt geöffnet werden. So habe ich beispielsweise eine super Möglichkeit, um eine bestimmte Seite schnell zu meiner Readinglist von Read It Later hinzuzufügen.

gleeBox_readitlater

Des Weiteren sind noch folgende neue Befehle hinzugefügt worden:

  • ?p –> Zeigt alle Abschnitte einer Seite an
  • ?a –> Hebt alle Links hervor und zeigt die Ziel Url an
  • !rss –> Öffnet den eingebetteten RSS-Feed im Google Reader
  • !help –> Öffnet das Benutzerhandbuch von gleeBox

Bei den ganzen Neuerungen sollte man spätestens jetzt gleeBox einmal getestet haben. Für mich eine super Ergänzung zu Chrome und ein weiterer Grund noch seltener zur Maus zu greifen ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Nimi Places mit vielen neuen Funktionen
  2. gleeBox bringt Launchy Feeling in Firefox und Chrome
  3. gleeBox jetzt auch als natives Firefox Addon
  4. Chrome Toolbox – Schnellzugriff auf nützliche Chrome Funktionen
  5. Type To Navigate für Chrome und Safari: Navigation im Browser via Tastatur

Category: Chrome, Empfehlungen, Firefox

Tagged: , , ,

Autor: Nils

4 Responses

  1. Alfons sagt:

    Hallo Nils,

    gestern bei caschy, heute bei Dir …
    Ich komme aus dem Testen und Vergleichen bald nicht mehr raus …

  2. Nils sagt:

    Kannst uns ja zeitversetzt lesen ;)

    Solange es nur bei den Blogs bleibt, ist das ganze ja noch gut überschaubar :)

  3. Alfons sagt:

    … wird wohl so sein müssen.
    Sei bitte nicht böse mit mir, wenn ich mich Dir nur zu 50% widmen kann :lol:

  4. Sascha sagt:

    Leider nicht mal ansatzweise Kompatibel mit Opera. Schade.