Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Google Wave in Thunderbird integrieren > Empfehlungen, Software, Web

Webdomination

dominating the web since 2009

Google Wave in Thunderbird integrieren

Mittlerweile sollte so ziemlich jeder einen Google Wave Account besitzen, sofern auf irgendeine Weise Interesse an diesem Dienst besteht. Wer trotzdem noch keine Einladung hat, kann mich übrigens gerne anschreiben – ich habe noch massig auf Vorrat ;)

google_wave 

Ein ansprechendes Webinterface hat Wave meiner Meinung bereits. Trotzdem möchte ich den Dienst auch gerne mit einem komfortablen Desktop Clients nutzen können. Eine Native Lösung gibt es zumindest unter Windows aktuell noch nicht. Allerdings kann man sich mit einem kleinen Trick eine Google Wave Integration in Thunderbird schaffen.

Hierfür muss lediglich die Fehlerkonsole über den Menüpunkt Extras aufgerufen und dieser Code eingefügt werden.

thunderbird_fehlerkonsole

Anschließend auf Evaluieren klicken, und schon öffnet sich ein neuer Tab, in welchem Google Wave geladen wird. Dieser bleibt auch beim nächsten Start von Thunderbird noch erhalten.

wave_in_thunderbird

So hat man sich ganz schnell eine ähnliche Lösung wie das Waveboard unter OS X gebastelt, die den neuen Google Hype eventuell etwas benutzbarer macht ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Google Wave Notifications unter Windows
  2. Google Kalender in Chrome integrieren
  3. Google Instant Search in die Chrome Omnibar integrieren
  4. Thunderbird dauerhaft im Systray
  5. Thunderbrowse – Webseiten direkt in Thunderbird betrachten

Category: Empfehlungen, Software, Web

Tagged: , , ,

Autor: Nils

6 Responses

  1. paulbrause sagt:

    Hallo!

    Hast Du noch eine Google-Wave-Einladung für mich?!?

    Danke schon mal!
    paulbrause

  2. Nils sagt:

    Scheinen ja doch noch gefragt zu sein :D
    Einladung ist raus. Dauert meist 1-2 Tage bis was ankommt ;)

  3. paulbrause sagt:

    Wahrscheinlich bin ich der einzige, der noch keine hat… ;)

    Dank Dir!

  4. simon sagt:

    hi hättste noch eine einladung für mich ?
    danke

  5. probmel sagt:

    für mich auch ? danke

  6. Nils sagt:

    @simon/probmel: Du benötigst also zwei Accounts? ;)