Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Google Wave Notifications unter Windows > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Google Wave Notifications unter Windows

Viele von euch werden mit Sicherheit auch Besitzer eines Google Wave Accounts sein. Wave ist an sich natürlich eine tolle Sache, aktuell aber noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Fühlt sich in etwa so an wie in der Anfangszeit der E-Mail – Keiner weiß so wirklich ob der Andere auch wirklich sein Postfach überprüft (kommt leider auch heute noch oft genug vor). Letzteres liegt bei Wave auch daran, dass es noch keine nativen Clients gibt. Wer trotzdem über neue Waves benachrichtigt werden möchte, kann dies unter Windows mit Hilfe des Google Wave Notifiers realisieren.

wave_notify_login 

Nach Eingabe der Account Daten platziert sich das Notification Tool unauffällig in den Systray. Von nun an prüft dieses den eingetragenen Google Wave Account in regelmäßigen Zeitabständen auf neue Nachrichten.

wave_notify

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich exzessiver Nutzer dieses Google Dienstes ;)

Für diejenigen, die allerdings schon jetzt Google Wave ernsthaft nutzen, ist eventuell auch der Google Wave Notifier sehr hilfreich. Ich habe übrigens weiterhin noch ganz viele Invites zu vergeben. Bei Interesse also einfach bei mir melden. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Google Wave in Thunderbird integrieren
  2. GWatchman – Schöne Gmail und Googlereader Notifications für Windows
  3. Symbolische Links unter Windows
  4. Notifications mit Growl für Windows
  5. Aero Snap unter Windows XP und Vista

Category: Empfehlungen, Software, Windows

Tagged: , , ,

Autor: Nils

7 Responses

  1. Torsten sagt:

    “Wie man unschwer erkennen kann, bin ich exzessiver Nutzer dieses Google Dienstes” und als ich dich gefragt habe, wie deine Erfahrungen mit Google Wave sind, schreibst du folgendes: “Benutze ich kaum, ist langsam, stürzt oft ab usw.” ;-)

    lg Torsten

  2. Nils sagt:

    Das war auch ironisch gemeint ;)
    Wegen des “No unread waves” – sollte suggerieren, dass ich keine Waves bekomme ;)

  3. Didi sagt:

    Der GWave Notifier aktualisiert zur Zeit nur alle 30 Minuten. Er ist damit m. E. (noch) unbrauchbar. Zu einem anderen Programm gibt dafür einen Begründung unter “Update 1.3″: http://www.jeremyselier.com/entry/chrome-extension-google-wave-checker

  4. Thu Marlo sagt:

    Dafür gibts ja auch einige nette Chrome Addons. Wenn du deine Invites so dringend los werden willst, darfst mir gerne eine geben = )

  5. Nils sagt:

    @ThuMarlo: Hast du einen Link parat bezüglich der Chrome Addons? Einladung ist übrigens auch raus ;)

  6. Nils sagt:

    Ach Sry – War gedanklich noch beim vorherigen Artikel mit der Speicherreduzierung :D
    Dachte es gäbe Chrome Addons für diesen Zweck ;)
    Aber natürlich trotzdem Danke für die Links. Den Google Alerter nutze ich auch in meinem Chrome. Wollte hier eh bei Gelegenheit mal empfehlenswerte Erweiterungen vorstellen.