Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Url-Shortener Erweiterung für Google Chrome > Empfehlungen

Webdomination

dominating the web since 2009

Url-Shortener Erweiterung für Google Chrome

Seit kurzem unterstützt Google Chrome nun auch endlich offiziell Erweiterungen, unter welchen sich auch jetzt schon einige sehr nützliche finden lassen. So zum Beispiel auch das Url-Shortener Plugin ChromeMUSE, welches sich nach erfolgreicher Installation dezent in der Adressleiste versteckt.

chrome_url_shortener 

Wir nun eine längere Url aufgerufen, taucht auch das kleine Icon in der Adressleiste auf. Ein Klick auf dieses genügt um mit einem der acht vorkonfigurierten Url-Shortener eine gekürzte Url zu erzeugen.

chrome_url_shortener_settings

Besonders die schlichte Implementierung in den Browser gefällt mir bei ChromeMUSE. Das Plugin tritt nur dann zum Vorschein, wenn es auch wirklich gebraucht wird und kopiert die gekürzte Url anschließend direkt in den Zwischenspeicher.

Die ganzen Erweiterungen machen Google Chrome deutlich attraktiver und vor allem endlich auch auf diesem Gebiet konkurrenzfähig zu Firefox und Co. In Sachen Geschwindigkeit liegt Mozillas Browser leider schon lange hinten ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Speed Dial Erweiterung endlich auch für Chrome
  2. Google Instant Search in die Chrome Omnibar integrieren
  3. BugMeNot Lite Erweiterung für Chrome
  4. Neue Suchmaschinen zu Google Chrome hinzufügen
  5. Google Kalender in Chrome integrieren

Category: Empfehlungen

Tagged: , ,

Autor: Nils

Comments are closed.