Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Aus Ordnern ISO Images erstellen > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Aus Ordnern ISO Images erstellen

Auch wenn ich gerade ehrlich gesagt kein richtig schlagfertiges Argument parat habe, warum man von einem Ordner samt Inhalt ein ISO Image erstellen sollte, fällt euch bestimmt sofort ein gutes Beispiel ein ;)

Wer also genau das vor hat, verwendet für diesen Zweck am besten das kostenlose Tool IsoCreator.

Iso_Creator

Betreffenden Ordner auswählen, Name für das Volume bestimmen, starten und schon wird ein Abbild von der gesamten Ordnerstruktur erstellt. Lief bei mir ohne Probleme und könnte einfacher nicht sein ;)

So könnte beispielsweise die eigene Softwaresammlung als zusammengefasstes Image abgelegt und gegebenenfalls anderen leichter zur verfügung gestellt werden – womit ich dann doch noch ein halbwegs brauchbares Beispiel gefunden habe :) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Screenshots erstellen mit FastStone Capture
  2. Schönere Screenshots mit 7Capture erstellen
  3. Eigene Start Orbs für Windows 7 erstellen
  4. JumplistLauncher – Eigene Jumplist in Windows 7 erstellen
  5. Mindmaps erstellen – Teil 1

Category: Empfehlungen, Software, Windows

Tagged: , , , ,

Autor: Nils

4 Responses

  1. Roger sagt:

    Mir fällt zwar auch kein Grund ein dies zu tun, aber gut zu wissen das man es könnte…falls einem doch mal ein Grund einfällt, danke :-)

  2. ASSault sagt:

    Hi, danke für diesen Tipp.

    Warum braucht man das?
    Um Funktionalitäten einer CD ohne brennen zu testen.
    ,) ich brauch das im Moment jedenfalls :D

  3. Wolfo sagt:

    Weil es wesentlich platzsparender ist, nur die Datenmenge von 4gb eines 16gb-Sticks zu speichern, als jedes Mal das ganze Volumen zu sichern.

  4. Apis Azura sagt:

    vielen danke für die erklärung und dem programm.
    ich suchte so eben nach so einem verzweifelt, da ich eben in dieser lage stecke mir ein solches image machen zu wollten. also supi das ich dies hier gefunden habe, danke.