Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Browser Sessions in Chrome online synchronisieren > Chrome, Empfehlungen

Webdomination

dominating the web since 2009

Browser Sessions in Chrome online synchronisieren

Meinen Browser schließe ich wirklich nur äußerst selten. Sollte es aber doch mal dazu kommen, habe ich in Chrome bisher meine geöffneten Tabs mit Hilfe der Erweiterung Session Manager gesichert, um diese auch beim nächsten Start wieder aufrufen zu können. Die gespeicherten Sitzungen konnten bisher immer nur an genau diesem Rechner auch wiederhergestellt werden. Eine Synchronisation der gespeicherten Tabs war also leider nicht möglich.

FreshStart_Chrome 

Mit Hilfe der in Chrome integrierten Bookmark Synchronisation und dem Addon FreshStart ist auch das ab sofort kein Problem mehr. Für die Synchronisation der gespeicherten Sitzungen muss lediglich an den unterschiedlichen Systemen das gleiche Konto genutzt werden. Wird also beispielsweise auf der Arbeit eine Session mit ein paar offenen Tabs gesichert, kann am Rechner zu Hause an genau dieser Stelle weitergesurft werden.

Auch ohne dieses Feature gefällt mir persönlich FreshStart besser als der Session Manager, da hier beispielsweise vorher noch bestimmt werden kann, welche Tabs gespeichert werden sollen und welche nicht.

FreshStart_Chrome_save

Auch praktisch ist die Option, automatisch alle fünf Minuten die aktuell geöffneten Tabs zu sichern. So kann einem auch ein Crash des Browsers nicht mehr so schnell den Spaß verderben ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Swimming Session – Chrome Sessions speichern und synchronisieren
  2. Session Buddy – Umfangreicher Session Manager für Chrome
  3. TabCloud – Chrome Session Manager mit integrierter Online Synchronisation
  4. TabRocket – Chrome Sessions an andere Rechner senden
  5. Google Chrome Sitzungen dauerhaft speichern

Category: Chrome, Empfehlungen

Tagged: , ,

Autor: Nils

One Response

  1. [...] erklärt in seinem Blog, wie man die offenen Tabs im Browser Chrome auf jedem Rechner synchron halten kann. Surft man auf dem Notebook und wechselt zum Desktop-Rechner, so hat man nun genau die [...]