Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
PaperBus – Kostenloser systemunabhängiger Proxy > Empfehlungen, Linux, OS X, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

PaperBus – Kostenloser systemunabhängiger Proxy

Letztens hatte ich hier mit PHProxy eine schöne Möglichkeit vorgestellt, einen Web Proxy auf dem eigenen Webspace laufen zu lassen. Heute bin ich auf PaperBus gestoßen. Dies ist zwar keine Web Basierte Lösung zum selber Hosten, aber trotzdem für Windows, Linux und OS X verfügbar, somit nahezu systemunabhängig und ebenfalls kostenlos.

paper_bus 

Der kleine Client muss lediglich installiert werden und wird von diesem Zeitpunkt an ganz einfach unauffällig im Systray betrieben und bei Bedarf eingeschaltet. PaperBus funktioniert von Haus aus problemlos mit Firefox, Safari und Chrome. Für Firefox Nutzer steht zudem noch eine Erweiterung zur Verfügung, über welche der Proxy aus dem Browser heraus aktiviert oder eben deaktiviert werden kann.

paper_bus_chrome

Natürlich bekommt man solch einen Service nicht einfach so umsonst. Deshalb wird im Browser alle 20min ein neuer Tab mit Werbeeinblendung geöffnet. Das sollte aber meiner Meinung nach zu verkraften sein, zumal solch ein Proxy auch nicht rund um die Uhr gebraucht wird. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Proxlet – Proxy Filter für die Twitter Timeline
  2. Web Proxy für den eigenen Webspace
  3. Mit kostenloser Software unter Windows brennen
  4. Wunderlist – Task-Management für Windows und Mac mit kostenloser Online Synchronisation
  5. SpeedyFox – Firefox Datenbank optimieren

One Response

  1. Denis-l sagt:

    Schön schlicht und einfach, thx ^^