Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
TeuxDeux – Simple To-Do-Listen online verwalten > Empfehlungen, Web

Webdomination

dominating the web since 2009

TeuxDeux – Simple To-Do-Listen online verwalten

To-Do-Applikationen, offline sowie online, gibt es wie Sand am Meer. Ich persönlich bevorzuge hierbei eher schlichte Anwendungen wie Doomi. Letzteres hat den Nachteil, dass ich die Liste leider immer nur an einem Rechner und nicht unterwegs betrachten kann.

Vor zwei Wochen bin ich bereits über einen t3n-Artikel auf den Online Service TeuxDeux aufmerksam geworden. Jetzt wurde ich dank Roman nochmal daran erinnert, dass ich den Dienst hier auch noch kurz vorstellen wollte.

teuxdeux 

Einmal Registriert, landet man nach jeder Anmeldung sofort auf der schlicht gestalteten Wochenübersicht. In den kleinen Eingabefeldern unter den Wochentagen können bestimmte Aufgaben für diesen Tag eingetragen werden. Diese erscheinen anschließend in der darunter stehenden Liste an zu erledigender Aufgaben. Zudem können nicht nur Aufgaben für bestimmte Tage angelegt, sondern auch in die Spalte “Someday”, also für irgendwann eingetragen werden, welche somit unabhängig vom Datum immer angezeigt wird. Einen schönen Überblick gibt auch noch das entsprechende Video:

TeuxDeux Demo from TeuxDeux on Vimeo.

TeuxDeux ist einfach zu bedienen, sieht gut aus und gibt schnell einen guten Überblick über anstehende Aufgaben. Jetzt muss ich mir nur noch angewöhnen, auch regelmäßig etwas einzutragen :D

Ähnliche Beiträge:

  1. Daily Todo – Tägliche Todo-Listen online verwalten
  2. Simple Text – Minimalistischer Online Texteditor
  3. Simple To-do-Listen mit Doomi erstellen
  4. Wunderlist – Task-Management für Windows und Mac mit kostenloser Online Synchronisation
  5. Gmail als Online Festplatte nutzen

Category: Empfehlungen, Web

Tagged: , , , ,

Autor: Nils

3 Responses

  1. tom sagt:

    Ach quatsch, Weltherrschaft reicht ;)

  2. Nils sagt:

    Webdomination war mir bisher zu langweilig ;)

  3. [...] mich kann man in solchen Dingen auch nur schwer zufrieden stellen. Mein momentaner Favorit bleibt TeuxDeux, auch wenn der Vergleich etwas schwer fällt [via [...]