Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Wallpaper automatisiert wechseln > Design, Empfehlungen, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Wallpaper automatisiert wechseln

Mein Desktop existiert eigentlich nur um gut auszusehen. Zumindest versuche ich diesen möglichst frei von jeglichen Verknüpfungen zu halten, da sonst eh nur Unordnung entstehen würde. Außerdem würden mir die ganzen Icons die Sicht auf meine schönen Wallpaper versperren ;)

Wer so wie ich oft seinen Desktophintergrund wechselt, sollte eventuell einen Blick auf das kleine portable Tool Juggler werfen. Dieses erfüllt nämlich genau diesen Zweck und kann zudem sogar noch zusätzliche Wallpaper von den beiden Portalen InterfaceLIFT und WallpaperStock downloaden.

juggler

Zunächst muss allerdings der Speicherort der Wallpaper in den Einstellungen festgelegt werden. Hier kann auch direkt definiert werden, in welchem Rhythmus Juggler die darin enthaltenen Hintergrundbilder wechseln soll. Unter dem Punkt “Download Wallpapers” können bei bedarf noch zusätzliche Wallpaper von den zuvor genannten Portalen heruntergeladen werden.

juggler_wallpaper_download

Hier wird einfach Quelle, Auflösung und Sortierung festgelegt und der Download kann starten. Die Heruntergeladenen Wallpaper werden dann in den zuvor festgelegten Ordner abgelegt.

Der einzige Nachteil ist hier die nicht vorhandene Filtermöglichkeit. Lediglich bei InterfaceLIFT kann die Art der Sortierung (Bewertung, Downloads, Datum etc.) eingestellt werden. Dadurch lädt Juggler eventuell auch Bilder, die nicht ganz den eigenen Geschmack treffen. Generell sind die beiden Seiten aber für die Suche nach neuen Wallpapern sehr zu empfehlen ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Bilder automatisch per RSS-Feed herunterladen und als Wallpaper einbinden
  2. Neues Bing Theme für Windows 7 mit eigenem RSS-Feed für neue Wallpaper
  3. Deskdomination – Wallpaper Roundup #1
  4. Automatisiert leere Ordner finden und entfernen
  5. Deskdomination – Wallpaper Roundup #2

7 Responses

  1. Tom sagt:

    Wechseln kann Win7 doch schon von sich aus.

  2. Nils sagt:

    Habs nicht erwähnt, aber ist natürlich ab XP lauffähig ;)

  3. JürgenHugo sagt:

    Wallpaper such ich mir immer “zu Fuß” aus. Sowas wichtiges :-P überlass ich keiner Software!

    Ich hab so ungefähr 2000 abgespeichert – alle in korrektem Format. 1920×1200 und/oder 1280×1024. Was nicht gepasst hat, habe ich digital beschnitten (wenn das vom Motiv her geht).

    Die habe ich mir natürlich aus Unmengen ausgesucht – nur das beste kommt auf die Platte. Wechseln tu ich allerdings mein Lieblingswallpaper fast nie. Eine Software dafür hab ich aber natürlich schon, und zwar:

    “Vistanita Wallpaper Shuffler”. Der kann eine ganze Menge. Den würd ich auch unter Win 7 benutzen, da kann man das Wechseln viel feiner einstellen.

    Diesen “Juggler” werd ich aber mal probieren.

    Noch was: ich hab auch gern einen “leeren” Desktop – mit ganz vielen Icons drauf. Und das hab ich auch – weil ich Iconoid benutze. Damit blende ich die Icons aus – und ein, wenn ich sie brauche.

  4. Tom sagt:

    @JürgenHugo: “2000 abgespeichert” und “nur das beste kommt auf die Platte”? Bist aber leicht zu beeindrucken. ;)

  5. JürgenHugo sagt:

    Wenn man aus aus zig-tausenden auswählt, sind 2000 nur ein paar Prozent, lieber Tom!

    Wenn ich sage, nur das beste, dann mein ich das auch so. Außerdem: die meisten hab ich ja in 2 Formaten – 16:10 und 4:5. Verschiedene sind das vielleicht gut 1000.

    PS: wenn du wüßtest, WIE schwer ich zu beeindrucken bin… :mrgreen:

  6. Jan sagt:

    Als Walpaper Changer kann ich auch Projekt WPC von einem Freund empfehlen: http://delphi-lernen.de/eigprog/index.php?progid=wpc (habe ich unter Windows XP immer benutzt und lief super)

  7. tl007 sagt:

    automatisch ein Bild entpackt und als Hintergroudsbild festlegt.
    WAS ICH ABER NIERGENDWO FINDE, IST EIN PROGRAMM DER DAS NICHT NUR VON EINEM ORDNER DAS MACHEN KANN, SONDERN EINER DER VON EINER RAR DATEI BILDER WECHSELT, also
    MfG