Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Web Proxy für den eigenen Webspace > Empfehlungen, Web

Webdomination

dominating the web since 2009

Web Proxy für den eigenen Webspace

Viele von euch werden mit Sicherheit Dienste wie Vtunnel kennen – spätestens dann, wenn mal wieder ein Youtube Video “in deinem Land nicht verfügbar” ist. Die meisten kostenlosen Web Proxys sind leider mit Werbung übersät und in der Regel auch nicht sehr schnell. Warum so etwas dann nicht einfach auf dem eigenen Webspace oder Home Server betreiben?

poxy 

Das PHP Skript PHProxy ermöglicht genau das und ist zudem noch ganz einfach zu installieren. Vorausgesetzt wird lediglich Webspace mit Unterstützung für PHP. Das Skript wird einfach in einen Ordner auf dem Webspace geschoben und sollte dann schon funktionsfähig sein.

poxy_youtube

Wird eine Seite über PHProxy aufgerufen, dauert dies zwar ein wenig länger als normal, funktioniert aber tadellos. Über die am Oberen Rand angebrachte Navigationsleiste können beispielsweise Skripte deaktiviert oder Bilder ausgeblendet werden.

Für das Umgehen der “gesperrten” Videos auf Youtube muss PHProxy mit Sicherheit auf einem Ausländischen Hoster betrieben werden. Bin aber bisher nicht dazu gekommen das Ganze mal diesbezüglich zu testen. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. rssLounge – Feedreader für den eigenen Webspace
  2. Tweet Nest – Twitter Archiv für den eigenen Webspace
  3. myTinyTodo – Todo-Liste für den eigenen Webspace
  4. PaperBus – Kostenloser systemunabhängiger Proxy
  5. Preissuchmaschine auf eigenem Webspace

Category: Empfehlungen, Web

Tagged: , , , ,

Autor: Nils

3 Responses

  1. Jeffrey sagt:

    Ich habe phpProxy auch schon testweise installiert gehabt, aber wird ja bei den meisten Hostern nicht so gerne gesehen :)

    PS: Als sehr guter und auch schneller Online-Proxy kann ich https://sslunblock.com/ empfehlen!

  2. [...] Artikel über Web-Proxys: Web Proxy: Anonym surfen, Filter umgehen Blog-Post zum Thema von Nils auf webdomination.de About Moritz TANZERSysadmin Tags: Proxy, Tools, www Kommentar schreiben Kommentare (0) [...]

  3. Einstein sagt:

    Ich habe es mir mal installiert. Finde ich sehr interessant und gut!

    Allerdings sollte man dann sicherheitshalber einen Kennwortschutz setzen, sonst surfen nachher noch andere und deiner IP … das wäre nicht so doll.