Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
3RVX – Animierte Lautstärkeregelung für den Windows Desktop > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

3RVX – Animierte Lautstärkeregelung für den Windows Desktop

Ich bin mir zwar nicht sicher ob Lautstärke OSD der richtige Begriff für diese Art von Software ist, aber ich denke das trifft es doch ganz gut. 3RVX zeigt nicht nur die aktuelle Lautstärke anhand einer netten Animation auf eurem Desktop an, sondern lässt diese auch über selbst definierte Shortcuts stufenweise regeln.

3RVX_default_skin 

Zudem sieht das kleine Tool auch noch wirklich schön aus. Standardmäßig ist ein an die OS X Lautstärkeregelung angelehnter Skin voreingestellt.

3RVX_skin

Zusätzlich finden sich aber noch 7 weitere nett gestaltete Themes für die Darstellung der Lautstärke.

3RVX_settings

Für mich hat sich das Tool vor allem durch die selbst definierbaren Shortcuts als extrem nützlich herausgestellt. So nutze ich ab sofort nur noch ctrl und + bzw – um meine Lautstärke anzupassen und bekomme das Ganze sogar noch für einen kurzen Augenblick optisch auf meinem Desktop eingeblendet. Wem schon die minimalistische Uhr- und Datumsanzeige für Windows 7 gefallen hat, der wird mit Sicherheit auch seine Freude an 3RVX haben – von mir eine ganz klare Empfehlung ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Dreamscene – Animierte Hintergrundbilder für alle Windows 7 Versionen aktivieren
  2. Desk Drive – Laufwerke auf dem Windows Desktop einbinden
  3. Windows Desktop horizontal erweitern
  4. Fenster in Windows 7 gleichmäßig auf dem Desktop verteilen
  5. Gadget für schönere Laufwerke auf dem Windows 7 Desktop

Category: Empfehlungen, Software, Windows

Tagged: , , ,

Autor: Nils

6 Responses

  1. tux. sagt:

    Und schon wieder verweise ich guten Mutes auf ac’tivAid, das dies und noch viel mehr schon lange beherrscht:
    http://activaid.telgkamp.de
    :)

  2. Nils sagt:

    @tux: aaaber nicht so schön aussieht ;)
    Generell aber natürlich auch zu empfehlen :)

  3. tux. sagt:

    Na, so viel anders sieht’s nicht aus – ist halt auch vom Mac geklaut. ;)

  4. JürgenHugo sagt:

    Ha, das 3RVX kenn ich noch aus “seligen” XP Zeiten – ich hab 100% das Setup gespeichert – garantiert. Gleich guck ich nach.

    Schon gefunden, es war fein säuberlich abgeordnet – sowas schmeiß ich “nienich” weg. Ich werde nur noch kontrollieren, ob ich die neueste Version und der neue Skins hat – dann werd ich mal rumspielen damit. :mrgreen:

  5. Bjoern sagt:

    Also ich habs mir mal installiert und finde es echt nicht schlecht…wie oft will ich den Ton abstellen oder leiser machen und suche erst noch den Mauszeiger^^vor allem scheint nicht viel Arbeitssp. belegt zu werden!

  6. Daniel sagt:

    Hmm .. eigentlich irgendwie schnuckelig das Tool, aber aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen hat das Ganze mit meinem Mausrad kollidiert – statt zu scrollen hat er immer gleich die Lautstärke angepasst .. *grml*