Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
gleeBox jetzt auch als natives Firefox Addon > Empfehlungen, Firefox

Webdomination

dominating the web since 2009

gleeBox jetzt auch als natives Firefox Addon

Über gleeBox habe ich hier sogar bereits zweimal berichtet, da ich von dem Addon für Chrome wirklich begeistert bin, auch wenn ich es aktuell eher seltener einsetze. Trotzdem ist die kleine “Kommandozeile” für den Browser wirklich sehr praktisch.

gleeBox_Firefox_Addon 

Bisher konnte gleeBox in Firefox nur über ein Greasemonkey Script genutzt werden, was aber nicht wirklich gut zu gebrauchen war. Seit kurzem gibt es aber bereits ein natives Addon, welches allerdings noch als experimentell markiert ist.

In meinem kurzen Test lief die Erweiterung aber aus meiner Sicht bereits genau so gut wie in Chrome. Wem gleeBox bisher gar nichts sagt, kann sich dazu den hier zuvor veröffentlichten Artikel durchlesen. Kurz zusammengefasst bietet dieses Plugin eine Art Kommandozeile im Stil von Launchy, über welche mit der aufgerufenen Seite interagiert werden kann. So kann beispielsweise die Url gekürzt, darüber getwittert oder die Seite mit Readability lesbarer gemacht werden (und noch vieles mehr). Etwas ähnliches als Bookmark bietet übrigens Quix.

Ähnliche Beiträge:

  1. gleeBox bringt Launchy Feeling in Firefox und Chrome
  2. gleeBox glänzt in Version 0.6 mit vielen neuen Funktionen
  3. Gedit gibt es jetzt auch für Windows
  4. Inbox Zero Firefox Addon für Gmail Nutzer
  5. ScribeFire – Umfangreicher Blog Editor als Firefox Addon

Category: Empfehlungen, Firefox

Tagged: , , , ,

Autor: Nils

One Response

  1. Didi sagt:

    Ich hab mich zu Deinem ersten Bericht über das Addon für Chrome durchgehangelt: Supergut!