Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Minimalistische Zeit- und Datumsanzeige für den Windows 7 Desktop > Empfehlungen, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Minimalistische Zeit- und Datumsanzeige für den Windows 7 Desktop

Bei webtrickz bin ich heute endlich mal auf ein Desktop Gadget gestoßen, das sogar mir gefällt. Dieses macht nichts weiter, als in großer Schrift die Uhrzeit und das aktuelle Datum auf den Desktop zu projizieren.

desktop_clock_widget

Sieht wie ich finde sehr nett aus und kann seitens der Schriftart noch weiter angepasst werden.

desktop_clock_widget_settings

Zusätzlich gibt es auf der Projektseite auch noch eine Wetter Anzeige im gleichen Stil, welche sich aber zu diesem Zeitpunkt leider nicht herunterladen lässt. Wer also bei den letzten hier vorgestellten Gadgets nicht fündig wurde, kann mit diesem hier vielleicht mehr anfangen ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Windows Desktop horizontal erweitern
  2. Gadget für schönere Laufwerke auf dem Windows 7 Desktop
  3. HTC Home – Schönes HTC Gadget für den Windows Desktop
  4. 3RVX – Animierte Lautstärkeregelung für den Windows Desktop
  5. Twadget – Twitter Stream als Gadget auf dem Windows Desktop

Category: Empfehlungen, Windows

Tagged: , , , ,

Autor: Nils

13 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    Zu DER Seite lauf ich ganz schnell hin! Sowas is ja was für mich – gleich werd ich das probieren! Und dann hier erzählen, wies mir gefällt. :-P

  2. JürgenHugo sagt:

    Nein, das is doch nix für mich. Weil es diese komische “falsche Zeit” anzeigt. DA bin ich stur: digitale Zeitanzeige will ich im 24-H Format haben – nicht AM/PM.

    Das ist was für AmiEnglo-Dödel. Wenn ich das schon sehe – für 5 Minuten nach Mitternacht steht dann da: “12:05 am”. So ein Tinnef – das ist doch der Anfang vom neuen Tag, und nicht der Rest vom alten…Aaber das begreifen diese “Anglomanen” nich – naja, da fehlst halt bei denen… :mrgreen:

  3. Patrick sagt:

    Nils, schick mir mal das Wallpaper, ich hab grad Wallpaper-Frust :D

    Das Widget werd ich mal testen :)

  4. Christian sagt:

    Außerdem besitze ich eine Aufläsung von 1680×1050 und das Gadget wirkt riesig ;) . Passt sich das an die Auflösung an? (Sonst bedekt es ja bei einem Netbook den ganzen Bildschirm :D .

  5. Mayur sagt:

    Thanks for the linkback. BTW..It’s Webtrickz not Webtricks :) Plz correct!

  6. Patrick sagt:

    Sieht ganz nett aus, aufjedenfall besser als das kleine Ding unten rechts. :D

  7. JürgenHugo sagt:

    Das “kleine Ding unten rechts” rechts kann man aber auch aufpeppen. Ich benutz da z.B. “Beta Clock” (Freeware) – DA sieht das gleich flotter aus. :mrgreen:

  8. Marco sagt:

    Ich sehe meinen Desktop meisten nur nach dem Anmelden und beim Herunterfahren. Da ist dieses Gadget nicht sehr nützlich.

    Gruß Marco

  9. Markus sagt:

    Leider zeigt dieses Gadget die “falsche Uhrzeit” an. Die kleine App nutzt scheinbar eine Art Timer um alle 15 Sekunden die aktuelle Uhrzeit zu überprüfen. Weicht diese von der aktuell angezeigten Uhrzeit ab, wird die Anzeige aktualisiert. Dumm halt nur, dass der Timer natürlich nie genau die Sekunde trifft, in der die Minutenanzeige wechselt. Dauert dann entsprechend immer ein paar Sekunden, bis wieder die korrekte Uhrzeit angezeigt wird.

    Sonst ganz schön..

  10. Web Talk sagt:

    Nils, schick mir mal das Wallpaper, ich hab grad Wallpaper-Frust

  11. Simon sagt:

    “Weil es diese komische “falsche Zeit” anzeigt. DA bin ich stur: digitale Zeitanzeige will ich im 24-H Format haben – nicht AM/PM.”

    Ich stimme voll und ganz zu.

    Dieser Bug lässt sich aber beheben:
    Einfach in content.html (%appdata%\Local\Microsoft\Windows Sidebar\Gadgets\HUD-Time.gadget\content.html) in Zeile 75 das:

    “var time_value = tHours > 12 ? (tHours-12) + tMinutes + meridiem : tHours + tMinutes + meridiem;”

    in das ändern:

    “var time_value = tHours + tMinutes;”.

    So ist der Code auch gleich effizienter :-) .