Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Neue Launchy Beta 2.5 erschienen > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Neue Launchy Beta 2.5 erschienen

Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Artikeln über kleine Softwareupdates, da ich hier aber bereits so viel über Launchy los geworden bin und dieses schon wirklich lange kein Update mehr erfahren hat, wollte ich doch kurz auf die neue Beta 2.5 hinweisen.

launchy 

Trotz Windows 7 mit Superbar noch immer das Tool, über welches ich bestimmt 90% meiner Programme ausführe. Vielleicht auch Gewöhnungssache, da die integrierte Suche in Windows 7 eigentlich genau so schnell und komfortabel ist. Trotzdem bietet Launchy im Detail dann doch ein paar kleine Vorteile, die ich nicht missen möchte.

Launchy hat folgende Updates erhalten:

  • Faster performance
  • Icons displayed correctly
  • Environment variables updated correctly when system changes
  • Controly includes more items
  • New controls: Shift+tab or Shift+bkspc deletes previous tab
  • Shift+Ctrl+Enter launches in elevated mode (Vista and Win7)
  • Down arrow shows history (when there is no current search text)
  • Default skin built into executable in case no other skin is found
  • Launchy now has an icon in the system tray

Das hier zuletzt vorgestellte MightyBox konnte Launchy bei mir übrigens noch nicht ablösen, da es stellenweise leider etwas träge reagiert. Ansonsten ist letzteres eine wirklich gute Alternative und rein vom Funktionsumfang sogar deutlich umfangreicher.

Ähnliche Beiträge:

  1. Neue Verknüpfungen schneller zu Launchy hinzufügen
  2. Cyberduck – Beliebter FTP-Client in erster öffentlicher Beta für Windows erschienen
  3. Key Launch – Gute Launchy Alternative
  4. Senden an Launchy unter Windows 7
  5. Launchy unter 64bit Systemen nutzen

Category: Empfehlungen, Software, Windows

Tagged: , , ,

Autor: Nils

6 Responses

  1. tux. sagt:

    Ich mag Launchy irgendwie nicht. Habe es ein paar mal ausprobiert, es fügte sich aber nie in mein Arbeitsschema ein.

    Alternative, bei der das erstaunlich gut geklappt hat: Find And Run Robot (donationcoder.com); ich nutze es als Ersatz für meine Schnellstartleiste:

    http://i50.tinypic.com/2miwew.png

    Lässt sich aber auch als Launchyersatz konfigurieren. :-)

  2. JürgenHugo sagt:

    Ich finde Launchy auch nicht schlecht, schöne Skins ham se. Aaber: ich bin doch Mausschubser – ich komm von meinen Docks nich los. Will ich ja auch garnicht… :mrgreen:

    Die Windowssuche benutze ich relativ selten – ich hab sogar die Indexierung abgestellt. Ich habe mir die allermeisten Sachen nach meinem System abgespeichert, das sich so nach und nach entwickelt hat. Da komm ich ganz gut mit zurecht.

    Und wenn ich doch mal ins Startmenü gehe – auch da hab ich Kategorien angelegt. Viel ist eben Gewohnheit. :-P

  3. Patrick sagt:

    Ist die Beta nun auch Windows x64 fähig?

  4. Nils sagt:

    @Patrick: Nein, es gibt weiterhin kein offizielles x64 Build. Es hat sich aber mal jemand die Mühe gemacht und ein 64Bit Version hochgeladen ;)
    http://sourceforge.net/projects/launchy/forums/forum/871718/topic/2298853
    Dabei handelt es sich allerdings noch nicht um die aktuelle Beta.

  5. muffmolch sagt:

    Die x64 Version ist schon seit Jahren fällig. Aber auch ohne klappt es einwandfrei.
    Wie jemand die Schnellstartleite Launchy vorziehen kann, bleibt mir jedoch ein Rästel. Bei ca. 32 produktiv genutzen Apllikationen wäre die Docklist unter Win7 ziemlich überfüllt :D
    Einge meiner Kollegen haben mitterweile auf die Windows Startsuche gewcheslt. Man muss nur noch einen Knopf drücken und es werden zusätlizch Dokumente angezeigt. Aber ich schau so ungern nach lings unten ;-)

  6. Mac_BetH sagt:

    hallo Nils,

    danke schön! Wäre mir ohne dein Zutun gar nicht aufgefallen!

    Danke!

    Gruß
    Matthias