Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Orb Changer ändert den Start Button in Windows 7 > Design, Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Orb Changer ändert den Start Button in Windows 7

Nachdem ich hier vor kurzem noch ein ganz nettes Theme für Windows 7 vorgestellt habe, wollte ich hier auch kurz die Software Orb Changer erwähnen, welche es euch ermöglich, den Start Button (Orb) in Windows 7 Designtechnisch anzupassen. Dies geschieht vollkommen automatisch und bedarf keinerlei Patches oder dergleichen.

windows_7_orb_changer 

Exemplarisch habe ich hierfür mal bei Deviantart einen angepassten Orb herausgesucht. Hier findet man übrigens auch noch viele weitere dieser “Icons”.

windows_7_orb

Funktioniert wirklich ohne Probleme. Es wird lediglich das alternative Icon ausgewählt und kurz der Explorer neu gestartet. Anschließend sollte auch schon ein neuer Orb eure Taskleiste zieren. Einfacher geht’s kaum ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Windows 7 Start Button ändern – die Zweite
  2. Start Orb Loader – Windows Start Button ohne Anpassungen am Explorer ändern
  3. Eigene Start Orbs für Windows 7 erstellen
  4. FixWin löst typische Windows Probleme
  5. Den Windows 7 Logon-Screen ändern

Category: Design, Empfehlungen, Software, Windows

Tagged: , , ,

Autor: Nils

15 Responses

  1. Tom sagt:

    Danke für den Tip, finde den Startbutton auch etwas bunt.
    Btw – hast du bestimmte Seiten, die du mit bestimmten Browsern ansurfst, oder ist das fürs Webdesignen?

  2. Nils sagt:

    Einmal Webdesign und halt auch zum Testen verschiedener Addons etc. Stelle hier ja auch weiterhin Firefox Plugins vor, obwohl ich selbst Chrome nutze.

  3. JürgenHugo sagt:

    Nils, mit dem Orb hab ich mich auch schon beschäftigt – man kann den ja auch ganz weg bzw. manuell ändern.

    Was mir am “Original”Orb aber gefällt: Sobald man mit der Maus draufkommt, verändert der sich ja. DAS sieht ganz gut aus, finde ich. Gleich mal gucken, ob der Changer auch so was kann.

  4. Patrick sagt:

    Ich bekomme jedesmal Exceptions rausgeschmissen, wenn ich eine der .bmp-Dateien reinladen will, die beim Programm mit dabei sind (mit anderen habe ich es nun nicht getestet…) Windows 7 Professional x64 ist hier am werkeln, hast du ne 32-Bit-Version im Einsatz?

  5. JürgenHugo sagt:

    Bei mir klappt das auch nich mit dem reinladen – jedesmal ne Fehlermeldung! Und ich hab Win 7 Ultimate 32 laufen. Hmm. Da kriech ich keinen anderen Orb. Soooo´n Arger, grummel… :mrgreen:

  6. Nils sagt:

    @Patrick: Ne, hab auch die x64-Bit-Version und keinerlei Probleme ;)

  7. maas-neotek sagt:

    Dito, funzt bei mir nicht unter 7 Ulti 64b. *???*

  8. tux. sagt:

    Orb. Lustiges Wort. :-)
    (Windows Classic hat diesem komischen Windows-7-Stil einiges voraus.)

  9. Nicole sagt:

    unter Windows 7 Home Premium 32er geht dieses Tool auch nicht… schade das wäre was für mich gewesen…

  10. maas-neotek sagt:

    In den Kommentaren auf DeviantArt zu dem Tool wird das Problem mehrfach geschildert und auch Lösungen dargestellt. Vielleicht hilft es ja jemandem; mir ist es zu lästig, wenn ein Programm nicht auf Anhieb funktioniert.

  11. JürgenHugo sagt:

    Also, den Orb nur auswechseln, das krieg ich auch so hin – aaber, dann wechselt der bei Mouseover ja nich.

    Außerdem wird der dann als quasi “normales” Icon etwas kleiner dargestellt. Mann, mann – Win machts einem echt schwer. Gott sei Dank hab ich wenigstens bei den Mauszeigern eine größere Auswahl – da funktioniern die “alten”, die ich mir schon für XP gesammelt habe.

  12. Nicole sagt:

    @maas-neotek,
    ich habe mal geschaut…nix dabei was hilft *nerv* ich hätte auch gern so einen BlackOrb *heul*

  13. JürgenHugo sagt:

    @Nicole:

    Wenn du “nur” nen schwarzen Button willst (starr sozusagen, der nicht “aufblinkt”) da könnt ich dir morgen ´n Workaround reinposten. Ist fummelig, aber geht.

    Ich find das nur nicht so toll, weil das nicht so gut wirkt.

  14. Nicole sagt:

    @JürgenHugo, Blinken und Animation wären es was ich so gut fand…bei Deviantart hatten die auch eine Anleitung wie es per Hand gehen soll…habe ich dann aber nicht ganz verstanden…

  15. Phil sagt:

    Also ich habe Windows 7 x64 Ultimate.. bei mir funzt es irgendwie nicht, ich habe alles probiert,,,mit Orbchanger oder mit Restorator 2007 nichts geht !!!

    Hat jemand vielleicht eine Lösung ;) ?!?! Danke =]