Feb 15, 2010 von Nils
Power Copy – Schlanker Copy Handler für Windows
Ich kann schon gar nicht mehr zählen, über wie viele Copy Handler ich hier schon geschrieben habe (hoffe die Bezeichnung ist korrekt). Wie hier in meinen Tests und durch die Zustimmung in den Kommentaren bereits festgestellt, ist zumindest der Kopiervorgang unter Windows 7 seitens der Geschwindigkeit schon sehr gut optimiert. Auf älteren Systemen sieht das allerdings schon wieder ganz anders aus. Unter Windows XP habe ich beispielsweise immer einen alternativen Copy Handler installiert – und hier merkt man den Geschwindigkeitsunterschied schon deutlich.
Wer beim hin- und herschieben großer Datenmengen auf besondere Features verzichten kann und einfach nur eine simple, jedoch zuverlässige Anwendung für diesen Zweck sucht, sollte eventuell mal einen Blick auf Power Copy werfen.
Dieses ist kostenlos, verzichtet auf ein aufgeblähtes Feature Set und ist somit auch kinderleicht zu bedienen. Lediglich Quelle und Ziel müssen angegeben und der Kopiervorgang gestartet werden.
Meine persönliche Empfehlung aus dieser Kategorie geht zwar eher Richtung TeraCopy, welches sich dann doch schon etwas mehr ins System einbindet, was aber vielleicht auch nicht jedem recht ist.
Wer sich dennoch nicht ganz entscheiden kann, sollte eventuell noch Talent Copy und RichCopy mit in die engere Wahl ziehen
[via]
Ähnliche Beiträge:

Was spricht gegen CopyHandler?
http://www.copyhandler.com
@tux: Noch nicht getestet, aber generell spricht nichts dagegen
Solltest du ändern, mir gefällt er sehr gut.
Copy Handler ist auch mein bisheriger Favorit, da es als einziges Programm (von denen, die ich getestet habe) einen Kopiervorgang auch nach Beenden und Neustarten des Programms wiederaufnehmen kann.
@tux: Hab Copy Handler mal runtergeladen und werde es bei Zeiten testen
Nu hör mal langsam auf mit den Alternativen. Ich hab wegen dir TerraCopy und bleibe nun dabei.
Mir gehts ja hauptsächlich darum, diesen Riesen-Win7-Kopier-Screen wegzukriegen.
@Tom: Ich hab da noch so einige auf Lager
TeraCopy ist aber definitiv eine gute Wahl
Da fällt mir ein, teste dann auch mal, ob sie greifen, wenn man Dateien aus dem 7z-Manager heraus zieht. Das macht TeraCopy nämlich nicht und ich muss wieder im Win7 Dialog Häckchen zum überschreiben setzen.
So, du wolltest es ja so.