Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Windows 7 Start Button ändern – die Zweite > Design, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Windows 7 Start Button ändern – die Zweite

Nachdem ich hier eine recht unspektakuläre Methode vorgestellt hatte, welche es in wenigen Schritten ermöglicht, den Windows Start Button (Orb) auszutauschen, stießen einige der Kommentatoren auf Probleme mit der zugrundeliegenden Software. Ich wollte nur kurz darauf hinweisen, dass der Entwickler nun eine neue Version des Orb Changers bereitgestellt hat.

windows7_startbutton_changer 

Sieht etwas verändert aus, erfüllt aber weiterhin den gleichen Zweck und bringt wieder 10 Vorlagen zum ausprobieren mit.

windows7_startbutton_changer1

Läuft bei mir, wie auch schon zuvor, ohne jegliche Probleme. In der beigefügten Readme wird empfohlen, beim erscheinen einer Fehlermeldung, das Tool anschließend als Admin erneut auszuführen und den Vorgang zu wiederholen. Programmiertechnische Fehler seien dem Entwickler verziehen – dieser ist gerade mal 12 Jahre alt ;)

Ich hoffe dieses mal haben hier mehr Leute Erfolg?

Ähnliche Beiträge:

  1. Start Orb Loader – Windows Start Button ohne Anpassungen am Explorer ändern
  2. Orb Changer ändert den Start Button in Windows 7
  3. Eigene Start Orbs für Windows 7 erstellen
  4. Den Windows 7 Logon-Screen ändern
  5. Feel The Wheel – Fenstergröße und Transparenz via Mausrad ändern

Category: Design, Software, Windows

Tagged: , , ,

Autor: Nils

9 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    Ich werd das nochmal probieren – bis das klappt. Und wenn nicht, dann werd ich den Entwickler irgenswie persönlich kontaktieren.

    Wenn ich ihm erzähle, das ich so alt bin, wie sein Opa, und trotzdem ganz scharf auf den Orb – dann hilft der mir ganz sicher. Und wenn ich ihn mehrmals freundlich anfeuern muss! Das mach ich glatt – da kenn ich nix! :mrgreen:

    PS: als ich 12 war, da ist der Kennedy ermordet worden – und Computer haben ganze Zimmer eingenommen. Tja. Und jetzt will ich den Orb! So! Egal wie! :-P

  2. JürgenHugo sagt:

    Update:

    Ha, der “Entwickler” wohnt ja in Indien, das is ja gleich um die Ecke. :-P Guuut, das ich damals in der Schule aufgepasst hab – Englisch war da noch freiwillig.

    Und ich hab NICH alles vergessen. Gott sei Dank – das war mir bei meinem Computerstart vor gut 3 Jahren recht hilfreich. Und für einen 12 Jahre (alten) jungen Herrn aus Indien langt das sicher auch noch. :-P

  3. Nicole sagt:

    Hatte ja das letzte mal so gejammert, das der “alte” Orb Changer nicht sofort ging. Hatte ihn dann mit besonderen Rechten für den Explorer zum laufen bekommen. Der jetzt lässt das ganze ohne ewiges Fummeln zu :-) Danke für die Info!

  4. Patrick sagt:

    Und es läuft immernoch nicht :D Weder mit Admin-Rechten noch sonstwas :) Kann es vielleicht an der genauen Windows-Version liegen? Ich benutze Windows 7 Professional x64.

  5. JürgenHugo sagt:

    @Patrick:

    Was ich mitgekriegt habe, kann das mit sämtlichen Versionen, ob 32 oder 64 klappen – oder eben nich… :mrgreen:

  6. Nils sagt:

    @Patrick: Ich Benutze genau die gleiche Windows Version und habe keine Probleme. Versuch mal die Besitzrechte der explorer.exe und explorerframe.dll auf dich umzuschreiben. Vielleicht hilft das :)

    @JürgenHugo: Mit deiner Fehlermeldung kann ich so direkt auch nichts anfangen. Habe die mal absichtlich nicht in den Kommentaren freigegeben, weil es sonst etwas das Layout zerreißen würde :D
    Für solche Fälle kannst du in Zukunft am besten Dienste wie pastebin.com nutzen ;)

  7. Nicole sagt:

    also ich habe es bei dem alten Orb Changer so gemacht. Explorer Kopiert als explorer 1. Dann im explorer 1 alle Rechte vergeben, ob dem System, dem Admin,den Benutzern… dann habe ich den Explorer über den Taskmanager abgeschossen. Dann habe ich den explorer auf explorer.old umbenannt, meine explorer1exe auf explorer.exe umbennannt und dies dann über den Taskmanager wieder ausführen lassen… nun PC nur noch neu gestartet und siehe da, der Orb Changer tat in der alten Version seine Dienste. Danach das Ganze Spiel über den Taskmanager wiederholt um die alte explorer.exe wieder ins System einzubauen…ich weiß umständlich aber nur das hat bei mir geklappt…

  8. JürgenHugo sagt:

    @Nicole:

    Also – ich bewundere ja, das du das so hingekriegt hast – aber bevor ich DAS mache – da müßte wer weiß was geschehen. Das klingt ja schon beim Lesen so, wie sich mehrere Knoten in die Beine machen – ei wei! :mrgreen:

    Ich mach das pragmatisch nach JH-Art: abwarten und Tee trinken…Irgendwann wird irgendeiner das Prog schon so verändern, das das auch bei mir klappt. und wenn nich – dann nich.

    Dann lass ich den normalen Orb. :mrgreen:

  9. Tom sagt:

    So, ich habs gestern nochmal probiert, den Orb Changer als Admin gestartet und vorher mir die explorer.exe zu eigen gemacht (TakeControl macht das super). Und siehe da. ich hab endlich nen neuen Orb. :)