Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
YouTube Videos mit Chrome downloaden > Chrome, Empfehlungen

Webdomination

dominating the web since 2009

YouTube Videos mit Chrome downloaden

Unabhängig vom verwendeten Browser können YouTube Videos mittlerweile zwar sehr einfach über externe Dienste heruntergeladen werden, aber eine in den Browser integrierte Lösung gefällt mir dann doch meist besser.

Nutzer von Google Chrome können hier auf die Erweiterung easy youtube video downloader zurückgreifen, welche sich ganz schlicht in das Layout der YouTube Seite einfügt.

youtube_download_chrome 

Wird ein Video abgespielt, so taucht rechts in der Sidebar eine zusätzliche Zeile auf, welche direkte Downloadlinks zu diesem anbietet. Hier stehen die Formate .flv, .3gp und .mp4 zur Auswahl. Nach einem Klick auf den Link beginnt auch schon der Download, ohne jegliche Verzögerung.

youtube_downloading_chrome

Das Addon gefällt mir besonders deshalb, weil es sich so schön in das Standard Layout der Webseite integriert, so kaum auffällt und nicht die Menüleiste von Chrome unnötig erweitert.

Leider werden die Links lediglich in der Standard Ansicht angezeigt. Wer beispielsweise das alternative minimal Design in YouTube verwendet, muss darauf somit verzichten.

Ähnliche Beiträge:

  1. Automatische Wiedergabe von YouTube Videos verhindern
  2. Der vermutlich einfachste Weg um YouTube Videos herunterzuladen
  3. YouTube-Videos im Kino-Stil
  4. Freemake Video Downloader lädt Videos von YouTube, Google, Facebook und Co
  5. Neue Suchmaschinen zu Google Chrome hinzufügen

Category: Chrome, Empfehlungen

Tagged: , , ,

Autor: Nils

8 Responses

  1. Didi sagt:

    Verweist Dein Link auf die Developer-Versionen Chromes?
    -Extension meant for Developer Builds of Google -Chrome 4.0+
    Developer Builds Linux
    Ich finde keine Downloadmöglichkeit für W-XP.

  2. Nils sagt:

    Sollte eigentlich auch mit der aktuellsten Chrome Version funktionieren. Ich konnte die Erweiterung ohne Probleme installieren. Allerdings nutze ich auch das aktuelle Dev Build.

  3. Didi sagt:

    Ich habe mir gerade sicherheitshalber Caschys portable 4er-Version Chromes gezogen. Die Erweiterung funktioniert einwandfrei :-)

  4. Manox sagt:

    Chrome ist einfach nur noch spitze mit seinen erweiterungen. Und danke für diese, sowas hab ich schon gesucht. =)

  5. JürgenHugo sagt:

    Tja – wenn nur noch die Masse der Filmchen auf YouTube besser würden… :-P

    Manchen?, die da was hochladen, denen scheint ein wenig Selbstkritik zu fehlen – sonst würden sie: 1) sowas gar nicht filmen, und 2) das erst recht nich hochladen… :mrgreen:

  6. Tom sagt:

    http://kickyoutube.com anstatt youtube.com, die machen das. ganz ohne addon oder programm. ;)

  7. Tom sagt:

    ach, dann weiß ich das ja von hier :D