Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Aero Snap unter Windows XP und Vista > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Aero Snap unter Windows XP und Vista

Das neue Fenstermanagement unter Windows 7, genauer gesagt die Aero Snap Funktion, halte ich noch immer für eines der schönsten Neuerungen in der aktuellen Windows Version. Viele von euch werden aber mit Sicherheit noch Windows Vista oder XP einsetzen. Nutzer älterer Systeme müssen aber dank zusätzlicher Tools nicht auf solch eine praktische Funktionalität verzichten.

win_xp_aero_snap 

Mit Hilfe der Software AquaSnap wird das AeroSnap Verhalten auch auf älteren Windows Systemen verfügbar gemacht und bei Bedarf sogar noch ein wenig Erweitert. Auch AeroShake oder der Transparenz Effekt kann mit AquaSnap imitiert werden. Um das Ganze auch testen zu können, habe ich kurzerhand einmal meine Virtuelle Maschine mit Windows XP hochgefahren. Selbst in dieser langsamen Umgebung reagierte das Tool sehr direkt und lief stabil. Für XP und Vista Nutzer auf jeden Fall einen Blick wert ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Aero Oberfläche unter Windows Vista / 7 Home Basic aktivieren
  2. Vispa – Das xp-AntiSpy für Vista und Windows 7 Systeme
  3. Die Vista Sidebar in Windows 7 wiederbeleben
  4. Schönere Verknüpfungen für Vista und Windows 7
  5. Symbolische Links unter Windows

3 Responses

  1. Maximilian sagt:

    Habe damals unter Windows Vista immer AeroSnap (http://www.aerosnap.de/) verwendet. Sah fast genauso aus wie das Original.

  2. Didi sagt:

    Mit der AeroSnap-Funktion kann ich mich nicht anfreunden. Für die Transparenz sorgt Glass2k.

  3. Simon sagt:

    Ich finde das Programm einfach nur genial, genau das hab ich gesucht
    Danke :)