Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Chrome Acces: Hilfreiche About-Seiten von Chrome auf einem Blick > Chrome, Empfehlungen

Webdomination

dominating the web since 2009

Chrome Acces: Hilfreiche About-Seiten von Chrome auf einem Blick

Was viele bestimmt noch nicht wissen: ähnlich wie auch Mozillas Firefox, stellt auch Google Chrome diverse “About-Seiten” mit nützlichen Informationen über den Browser Bereit. So wird beispielsweise durch die Eingabe von “about:memory” eine sehr ausführliche Auflistung der von Chrome genutzten Ressourcen geöffnet.

chrome_about_memory 

Um diese und noch viele weitere Seiten schneller erreichen zu können, gibt es die nützliche Erweiterung Chrome Acces, welche sich als Icon in der Menüleiste platziert und alle verfügbaren Seiten somit mit nur einem Mausklick verfügbar macht.

chrome_acces_extension 

So können auch direkt die Tabs für Bookmarks, Verlauf, Downloads und Erweiterungen schneller geöffnet werden. Letztendlich ist nicht nur die Erweiterung selbst, sondern auch die nützlichen About-Seiten einen Blick wert :) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Chrome Toolbox – Schnellzugriff auf nützliche Chrome Funktionen
  2. Windows 7 in a Box – Alle wichtigen Tools auf einem Blick
  3. Alle Gmail Shortcuts auf einem Blick
  4. Popchrom – Textexpander für Chrome
  5. Skeet – Schöner Twitter Client für Chrome

3 Responses

  1. Didi sagt:

    BTW: Ich nutze die Release-Version, da es mit der Developer Probleme gab. Kann es sein, dass die Menüleiste nur eine bestimmte Anzahl an Erweiterungsicons verträgt? Verschwinden zuviele Icons einfach?

  2. Nils sagt:

    @Didi: Wenn irgendwann vor lauter Icons kein Platz mehr ist, kann ich mir das gut vorstellen. War bei mir allerdings nie der Fall, da ich nicht so viele Erweiterungen installiert habe.

  3. Didi sagt:

    Ich habe 25 Erweiterungen installiert. Mal sehen, wann das Pull-Down-Menü für die Release-Version kommt.