Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Session Buddy – Umfangreicher Session Manager für Chrome > Chrome, Empfehlungen

Webdomination

dominating the web since 2009

Session Buddy – Umfangreicher Session Manager für Chrome

Hier wurden bereits zwei gute Session Manager für Chrome vorgestellt. Session Buddy erfüllt den gleichen Zweck, bietet meiner Meinung nach aber eine gelungenere Oberfläche und ein paar weitere nützliche Funktionen.

chrome_session_buddy 

Im Gegensatz zu Swimming Session oder Session Manager werden die Sessions nicht über ein kleines Kontextmenü, sondern über eigene Seite im Browserfenster verwaltet. Dadurch wird die Organisation der Sessions ein Stückweit übersichtlicher.

Werden Sitzungen gespeichert, so können zuvor noch einzelne Tabs ausgeschlossen werden. Sind mehrere Browserfenster geöffnet, so werden diese mit einem Klick zu einer Session zusammengeführt. Wiederhergestellt werden diese entweder im aktuellen oder in einem neuen Browserfenster. Eine Funktion zum Ex- und Importieren wird ebenfalls mitgeliefert. Der einzige Nachteil ist bisher, dass die abgelegten Sitzungen nicht mit in die in Chrome integrierte Synchronisation einbezogen werden. Wer letzteres benötigt, greift lieber zu den zuvor genannten Alternativen. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. TabCloud – Chrome Session Manager mit integrierter Online Synchronisation
  2. Swimming Session – Chrome Sessions speichern und synchronisieren
  3. Browser Sessions in Chrome online synchronisieren
  4. Firefox – Mehrere Web Accounts gleichzeitig nutzen
  5. Google Chrome Sitzungen dauerhaft speichern

Comments are closed.