Webdomination

dominating the web since 2009

YouTube-Videos im Kino-Stil

Was mich am meisten an YouTube-Videos stört, ist der ganze Krempel drumherum. Dabei fällt es mir oft sehr schwer, mich auf das eigentliche Video zu konzentrieren. Die Firefox-Erweiterung Youtube Cinema entfernt die YouTube-Webseite und zeigt dem Benutzer nur das reine Video.

youtube-cinema-beispiel

Nach der Installation kann YouTube Cinema per Kontextmenü (Rechtsklick) konfiguriert werden. Durch die Einstellung, dass YouTube Cinema automatisch beim Klicken auf einen YouTube-Link geöffnet wird, kann man so sehr komfortabel YouTube nutzen, ohne eine überfüllte Video-Seite ertragen zu müssen. youtube-cinema-konfig

[via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Automatische Wiedergabe von YouTube Videos verhindern
  2. Der vermutlich einfachste Weg um YouTube Videos herunterzuladen
  3. YouTube Videos mit Chrome downloaden
  4. Freemake Video Downloader lädt Videos von YouTube, Google, Facebook und Co
  5. Webseiten automatisch neu laden im Firefox

Category: Empfehlungen, Firefox

Tagged: , ,

Autor: Christian

One Response

  1. JürgenHugo sagt:

    Ich hab da für mich eine, naja “JürgenHugo” Lösung gefunden. :mrgreen: Sie ist sicher nicht für jedermann geeignet.

    Ich finde nämlich, das den allermeisten, die da was hochladen, etwas? Selbstkritik fehlt…D.h: mindestens 90% von den “Filmchen” gehören eigentlich “in die Tonne” – und das ist noch sehr vorsichtig formuliert.

    Deswegen nutze ich YouTube aktiv so gut wie garnicht – außer ich werde mal darauf verlinkt. Wenn das Qualitätsbewußtsein der User ein bißchen höher wäre, könnte das eine feine Sache sein. Ist es aber leider nicht… :-P