Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Den Gnome Desktop verschönern > Design, Empfehlungen, Linux

Webdomination

dominating the web since 2009

Den Gnome Desktop verschönern

Da unter den Lesern mit Sicherheit auch zahlreiche Linux Nutzer sind, oder sich zumindest dafür interessieren, könnte hier in nächster Zeit auch mal etwas mehr zu diesem Thema zu lesen sein, was hoffentlich eine gute Idee ist?

Bei omgubuntu bin ich auf die Neue Version des Elementary Icon Sets für den Gnome Desktop gestoßen.

elementary_icons 

Der Gnome Desktop ist zwar auch so schon ganz nett anzusehen, aber gerade die Icons für bestimmte Programmverknüpfungen finde ich bei Elementary deutlich besser gelungen.

Bei mir unter Ubuntu sieht das Ganze dann wie Folgt aus:

Gnome_Desktop_Elementary_Icons

Das Icon Pack könnt ihr euch direkt von DannRabbigs Deviantart Seite laden. Bis zum nächsten Release von Ubuntu sind es übrigens nur noch 20 Tage. Ich glaube Lucid Lynx bekommt dann auch mal wieder einen Platz auf meinem Rechner, außerhalb der Virtuellen Maschine ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Schönere Dropbox Icons für den Gnome Desktop
  2. Nautilus-Elementary – Schlanke Nautilus Version für den Gnome Desktop
  3. Faenza Icon Set für den Gnome Desktop
  4. XPAD – Schönere Notizen für den Gnome Desktop
  5. Simple Backup – Schöne Backup Lösung für den Gnome Desktop

Category: Design, Empfehlungen, Linux

Tagged: , , , ,

Autor: Nils

6 Responses

  1. Thu Marlo sagt:

    Eine sehr gute Idee!

  2. Didi sagt:

    Dieser Termin ist mir nicht geheuer. Ich weiß noch nicht, wie ich mit meinem per Wubi installiertem Ubuntu reagieren soll. Wahrscheinlich muss ich wohl alles so lassen, wie es ist.
    Die Icons sehen gut aus.
    Generell sind mir Beiträge zu Linux immer willkommen.

  3. Patrick sagt:

    @Nils: Das Icon-Pack bookmarke ich mir mal, sieht gut aus :)

    @Didi: Einfach ein Versions-Upgrade fahren…

  4. Didi sagt:

    Ok.,; falls es nicht klappt, den gesicherten Container zurückkopieren, oder?

  5. Patrick sagt:

    Ich kenne mich leider mit Wubi nicht so recht aus, aber eigentlich sollte das reichen.

  6. micha sagt:

    “…könnte hier in nächster Zeit auch mal etwas mehr zu diesem Thema zu lesen sein, was hoffentlich eine gute Idee ist?”

    Ja, eine sehr gute…