Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Dexpot – Virtuelle Desktops mit Aero Peek Unterstützung > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Dexpot – Virtuelle Desktops mit Aero Peek Unterstützung

Über das kleine Tool Dexpot hatte ich bereits geschrieben. An der Funktionalität selber hat sich natürlich bisher wenig geändert. Dexpot ermöglicht es, den Windows Desktop um weitere virtuelle Arbeitsflächen zu erweitern, auf welchen bestimmte Fenster ausgelagert werden können. Erwähnenswert fand ich allerdings die neu hinzugekommene Unterstützung für die Aero Peak Funktion von Windows 7 auf welche ich heute bei Sebastian gestoßen bin.

Dexpot_Peek 

So kann im Handumdrehen eine Vorschau aller aktiven Desktops aufgerufen und mit einem Mausklick auf diese gewechselt werden. Halte ich für eine sehr Sinnvolle Nutzung des Peek Features.

Dexpot_Settings

Eingebunden wird dieses ganz einfach über ein bereits vorinstalliertes Plugin namens SevenDex, welches lediglich aktiviert werden muss. Eine gute Alternative zu Dexpot ist übrigens Desktops aus den Sysinternals von Microsofts, welches lediglich 60kb groß ist und somit nicht ganz so überladen daher kommt.

Ähnliche Beiträge:

  1. Dexpot – Mehrere virtuelle Desktops unter Windows nutzen
  2. Virtuelle Desktops
  3. Moo0 MultiDesktop – Mehrere Desktops unter Windows aktivieren
  4. Windows 7 – Aero Peek Verzögerung mit Desktop Peek Tweak einstellen
  5. Windows 7 – Aero Peek beschleunigen

3 Responses

  1. JürgenHugo sagt:

    Ich glaub, da käme ich immer durcheinander – mit den “mehreren” Desktops. Mit meinen 2 Monitoren am PC komm ich dagegen (nach Eingewöhnung) ganz gut zurecht.

  2. Thu Marlo sagt:

    Eine wirklich sinnvolle Verwendung dieser Vorschau. Nur das Icon finde ich nicht hübsch ; )

  3. Nils sagt:

    @ThuMarlo: Das stimmt allerdings :D