Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
IETester – Alle Versionen des Internet Explorers auf einer Oberfläche > Software, Web, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

IETester – Alle Versionen des Internet Explorers auf einer Oberfläche

Ich bin zwar kein großartiger Webdesigner, aber ab und zu bewege ich mich dann doch mal auf diesem Gebiet. Ein leidiges Thema ist hierbei natürlich immer das Anpassen für ältere Versionen des Internet Explorers. Hat man allerdings, so wie es auch bei mir der Fall ist, ein neues Windows 7 installiert, dann steht hier standardmäßig nur der Internet Explorer 8 zur Verfügung.

IETester 

Für diesen Fall ist die Software IETester wirklich sehr praktisch. Diese vereint gleich alle Versionen des Internet Explorers seit 5.5 und kann diese sogar parallel in separaten Tabs betreiben.

IETester_Tools

Da sich das Tool natürlich primär an Entwickler richtet, steht für diese zusätzlich eine kleine Auswahl an Werkzeugen bzw. Funktionen zur Verfügung, welche beispielsweise auf Knopfdruck den Cache oder Aktive Inhalte deaktiviert.

Die unterschiedlichen Rendering Engines und Werkzeuge vereint auf einer einheitlichen Oberfläche, machen IETester auch attraktiv für ältere Systeme, auf denen eventuell auch so schon eine frühere Version des Internet Explorers läuft. Zum Surfen ist das Tool übrigens weniger geeignet, aber das ist beim Internet Explorer ja nicht anders ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Optimierte Firefox Versionen für Windows
  2. IObit Toolbox – Allerhand Systemwerkzeuge vereint unter einer schönen Oberfläche
  3. SSD Tweaker – Windows für den Betrieb mit einer SSD optimieren
  4. 64Bit Firefox Builds
  5. Dreamscene – Animierte Hintergrundbilder für alle Windows 7 Versionen aktivieren

6 Responses

  1. Marcel sagt:

    Ach sieh an, darüber wollte ich eigentlich auch schon seit einer halben Ewigkeit mal was schreiben. Ich kann das Tool jedenfalls nur empfehlen, auch wenn man vermutlich gar nicht wissen will wie seine Seite so im IE6 aussieht. :D

  2. Sascha sagt:

    Idee ist zwar ziemlich gut, aber ich denke nicht mal im Traum dran auch nur eine meiner Seiten noch an den IE anzupassen.

  3. Nils sagt:

    @Sascha: Joa, kommt immer auf die Seite an. Bei eigenen Projekten würde ich da auch nicht mehr so viel Zeit investieren :D

  4. [...] [Via] Lesezeichen hinzufügen bei: [...]

  5. JürgenHugo sagt:

    Wenn mich mal masochistische Neigungen überfallen, dann könnte das ein brauchbares Tool sein… :mrgreen:

  6. Das Tool mag ja klasse sein, aber die IE’s < 7 kann man sowieso vergessen. Und auf diese Oldies Rücksicht nehmen ist der falsche Weg!