Webdomination

dominating the web since 2009

PDF-Dokumente zusammenführen, teilen oder extrahieren

Zugegeben, die Überschrift klingt nicht sonderlich spannend, aber Nirmal, bei dem ich auf die Software von PDF Technologies gestoßen bin, hatte wohl auch keinen besseren Einfall ;)

Mit Hilfe des kleinen Tools, mit dem ebenso einfallsreichen Namen PDF Merge Split Extract, können mehrere PDF-Dokumente zusammengeführt, einzelne Seiten extrahiert oder das Dokument in mehrere Teile aufgesplittet werden.

split_pdf_document 

Nach solch einer kostenlosen Softwarelösung, welche schnell arbeitet und zudem eine schöne Oberfläche bietet, habe ich schon länger gesucht.

merge_pdf_documents

Die drei Kategorien Split, Merge und Extract können über separate Tabs erreicht werden.

extract_pdf_document

Sind Ziel, Quelle und Seitenzahlen bestimmt, genügt ein Klick auf “Convert” und innerhalb von wenigen Sekunden wird das neue Dokument erstellt. Gegenüber vielen aufgeblähten Tools ist die Variante von PDF Technologies meiner Meinung nach meist die komfortablere. Wer die PDF-Dokumente selbst bearbeiten möchte, muss allerdings wieder zu anderen Werkzeugen greifen.

Ähnliche Beiträge:

  1. PDF Mod – PDF-Dokumente unter Linux zusammenführen, teilen oder extrahieren
  2. Globale Auto Save Funktion für geöffnete Dokumente mit dem AutoSaver
  3. TeraCopy, Robocopy, Talent Copy oder doch beim Windows Standard bleiben?
  4. Disk Scrubber – Ganze Festplatten oder Partitionen rückstandslos löschen
  5. CapsLock Goodbye – Die Caps Lock Taste unter Windows deaktivieren oder mit alternativer Funktion belegen

6 Responses

  1. Didi sagt:

    Wieso erscheint Deine Beitragsseite hellblau mit größeren Buchstaben und das Portal weiß mit kleineren Buchstaben?

  2. Nils sagt:

    @Didi: Das Problem hatte ich bei einem anderen Artikel auch schon. Könnte an einem Plugin liegen…

  3. Didi sagt:

    Ja, ich habe es auch schon einmal gesehen und traute mich nicht, zu fragen ;)

  4. Nils sagt:

    Plugin raus -> Problem gelöst ;)

  5. Patric sagt:

    für Kommandozeilenfreunde: http://www.accesspdf.com/pdftk/

    kann auch einiges ;)

  6. Pascal sagt:

    Eine Alternative auf Deutsch wäre PDF Split and Merge. Das ganze findet man z.b. auf chip.de Kann ich nur empfehlen!

    http://www.chip.de/downloads/PDF-Split-and-Merge_29495960.html