Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Scanner – Speicherverbrauch Visualisieren > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Scanner – Speicherverbrauch Visualisieren

Ein wirklich gelungenes Tool zur grafischen Darstellung der Festplattenbelegung habe ich mit Disk Space Fan bereits vorgestellt. Als technisch gleichwertige Alternative präsentiert sich das etwas schlankere Scanner, welches ebenfalls versucht den Speicherverbrauch unterschiedlicher Datenträger übersichtlich aufzubereiten.

Scanner 

Wie bereits erwähnt, kann Scanner meiner Meinung nach zwar technisch, dafür aber leider optisch nicht ganz mit Disk Space Fan mithalten. Letztendlich erfüllt es seinen Zweck aber genauso gut, ist lediglich 164kb groß und sogar portabel einsetzbar. Besonders letzteres hebt Scanner für diverse Anwendungsfälle hervor und macht es hier einer Erwähnung wert. Ein schöneres Interface hätte Steffan aber vielleicht schon basteln können ;) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Disk Space Fan – Festplattenbelegung grafisch darstellen
  2. Disk Savvy – Speicherbelegung analysieren
  3. Festplatte auf Lesefehler überprüfen
  4. Speicherplatz unter Windows analysieren
  5. ClipCycler – Portabler Clipboard Manager

One Response

  1. JürgenHugo sagt:

    Also, ich hab zwar auch einige graphische Tool dafür – nachgucken tu ich aber immer mit Tree Size Free. Das ist zwar leider etwas schlicht, funktioniert aber prima.

    Und als “Zahlenmensch” komm ich mit der Anzeige gut zurecht.