Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Uploadr – Screenshots teilen leicht gemacht > Empfehlungen, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Uploadr – Screenshots teilen leicht gemacht

Die Screenshots fürs Blog werden von mir mittlerweile nach langer Nutzung von FastStone Capture nur noch mit Screenpresso erstellt. Wer allerdings mal eben einen Screenshot ins Internet stellen möchte, für den eignen sich ein Tool wie Uploadr, auf welches ich bei lifehacker gestoßen bin, wohl deutlich besser.

localhostr_uploadr 

Ich hätte den Eintrag über Uploadr in meinem Feedreader schon fast übersprungen, da ich das Tool für eine Mac App gehalten habe. Für Windows meiner Meinung nach ziemlich untypisch (im positiven Sinne) – auch auf die Air Plattform wird hier zum Glück verzichtet ;)

2010-04-08 22h26_29

Zum erstellen eines Screenshots wird entweder der entsprechende Bereich selbst ausgewählt, oder geöffnete Fenster von der Software automatisch erkannt und festgehalten.

Screenshot_erstellen_fenster

Anschließend werden die fertigen Screenshots direkt auf den kostenlosen Online  Service localhostr hochgeladen und der Link kann direkt in die Zwischenablage kopiert werden.

Nicht nur beim Design, sondern auch technisch kann das nützliche Tool punkten. Der Funktionsumfang ist zwar recht bescheiden, dafür aber stimmig und für viele Anwender mit Sicherheit vollkommen ausreichend. Eine Portable Version gibt es übrigens auch noch ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Tinysong – Musik teilen leicht gemacht
  2. Capacity – Daten sortieren leicht gemacht
  3. TinyGrab – Screenshots in der Wolke
  4. Screenshots erstellen mit FastStone Capture
  5. iTunes Bibliothek aufräumen leicht gemacht

One Response

  1. [...] Framework bei solchen Anwendungen kaum etwas aus. Schöne Alternativen gibt es mit Software wie Uploadr oder der selbstbau Lösung Clip Upload allerdings zu [...]