Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Automatische Wiedergabe von YouTube Videos verhindern > Chrome, Firefox

Webdomination

dominating the web since 2009

Automatische Wiedergabe von YouTube Videos verhindern

Die automatische Wiedergabe von Videos auf YouTube kann zwar in gewissen Fällen ganz praktisch sein, meistens nervt es mich aber ziemlich. Zumindest passiert es mir täglich, dass ich mich wundere, wo auf einmal diese komischen Geräusche herkommen. Das ist dann meist ein YouTube Video, welches ich irgendwo in meinem +20 Tabs geöffnet habe, ich zwar nicht sehen, aber umso besser hören kann ;)


Chrome

Für Chrome ist die Erweiterung Stop Autoplay for YouTube empfehlenswert. Dieses stoppt nicht nur einfach das Video, sondern lässt dieses bereits im Hintergrund weiterladen. [via]

Stop_Autoplay_for_YouTube_Chrome 

Alternativ kann natürlich auch einfach jeglicher Flash Inhalt mit Hilfe von Flasblock geblockt werden.
 

Firefox

Nutzer von Firefox bekommen mit TubeStop eine ähnliche Erweiterung, welche die Videos stoppt, dafür allerdings nicht im Hintergrund weiter lädt.

TubeStop_Firefox

Natürlich kann auch in Firefox Flash Inhalt mit Hilfe von ClickToFlash permanent geblockt bzw. erst mit einem Klick freigegeben werden.

Seitdem ich die Erweiterung installiert habe, zucke ich auf alle Fälle bedeutend weniger vor plötzliche losspielenden Videos zusammen ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. YouTube-Videos im Kino-Stil
  2. YouTube Videos mit Chrome downloaden
  3. Freemake Video Downloader lädt Videos von YouTube, Google, Facebook und Co
  4. Der vermutlich einfachste Weg um YouTube Videos herunterzuladen
  5. Videos online Konvertieren

Category: Chrome, Firefox

Tagged: , , , , ,

Autor: Nils

5 Responses

  1. Chris sagt:

    Danke Dir für diesen Tipp. Kommt halt nie gut wenn man gerade eine Präsentation hat, und im Hintergrund geht das Gedudel schon los.

  2. Bjoern sagt:

    Müßte es auch für Opera geben..

  3. Joern sagt:

    Stop AutoPlay 7.5.6. funktioniert in meinem FF super für praktisch alle Seiten mit Videos…

  4. poiuz sagt:

    Nabend, nutze dafür im Firefox ein Userscript mit dem Greasemonkey-Addon namens YouTube Enhancer (http://userscripts.org/scripts/show/33042), welches noch ein paar weitere Extras liefert und auch in Opera funktionieren sollte.

  5. Bjoern sagt:

    @poiuz
    Danke !!!! Super das Script+++