Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Double Driver – Backup Software für Windows Treiber > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Double Driver – Backup Software für Windows Treiber

Nicht nur lästig, sondern meist auch sehr Zeitintensiv, ist die Suche und Installation der Gerätetreiber nach einer frischen Windows Installation, sofern diese bei älterer Hardware überhaupt noch zum Download bereit stehen. Double Driver ist ein wirklich nützliches Tool, welches alle Treiber eines Windows Systems Sichern und anschließend, beispielsweise nach einer Neuinstallation, wieder zurückspielen kann.

Double_Driver 

Alle vorhandenen Treiber werden übersichtlich untereinander aufgelistet und können mit einem Haken versehen werden, um diese in die Sicherung mit einzubeziehen. Hierbei schlägt das Tool bereits die wichtigsten Treiber automatisch vor.

Double_Driver_Backup_Location

Nach einem Klick auf “Backup Now” muss lediglich der Ordner für die Sicherung und die Ausgabe (unkomprimiert, komprimiert oder als ausführbare Datei) bestimmt werden.

Double_Driver_Backup

Die Sicherung selbst geht innerhalb weniger Sekunden von statten und kann anschließend über den gleichen Weg wieder zurückgespielt werden. Für das Backup der Treiber muss das jeweilige System nicht einmal gestartet sein. Es wird lediglich Zugriff auf die Systempartition vorausgesetzt.

Double Driver lässt sich sehr einfach bedienen und ist insbesondere bei älteren Systemen mit veralteter Hardware sehr nützlich. Aber auch bei der Neuinstallation aktueller Systeme oder dem Testen neuer Treiberversionen, kann die Software sehr hilfreich sein und viel Zeit sparen. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Veraltete oder fehlende Treiber finden und automatisch installieren lassen
  2. SaftBackup – Intelligente Backup Software mit eingebautem Versionierungssystem
  3. Backup Tool für den Windows Live Writer
  4. Bvckup – Schlanke Backup und Synchronisationslösung für Windows
  5. DmailerBackup – Schöne Backup Lösung für PC und Mac inklusive gratis Onlinespeicher

Category: Software, Windows

Tagged: , , , ,

Autor: Nils

9 Responses

  1. Yoschi sagt:

    Schade zu Windows XP Zeiten hätte ich sowas gebrauchen können aber jetzt… :(

  2. Didi sagt:

    Hast Du Erfahrung mit DriverMax? Unterschiede zu Double Driver?
    http://www.chip.de/downloads/DriverMax_21686851.html

  3. Nils sagt:

    @Didi: Nein, kenne ich nicht. Für Double Driver musst du dich zumindest nicht registrieren. Ansonsten klingt es ziemlich ähnlich :)

  4. Didi sagt:

    Ok. Hast Du das Zurückspielen der Treiber ausprobiert? Ich würde, wenn der Test erfolgreich war, zu Double Driver wechseln wollen, da ich niemanden mit DriverMax-Erfahrung kenne.

  5. Nils sagt:

    @Didi: Habe bisher nur mal alle meine Treiber gesichert, aber noch nicht zurückgespielt. Kann man ja ganz schnell mit irgendeinem “unwichtigen” Treiber testen :)

  6. Didi sagt:

    Kann man machen. Mit TrueImage im Rücken.

  7. Nils sagt:

    @Didi: Habs grad mal selbst getestet. Funktionierte bei mir wunderbar.

  8. Didi sagt:

    Ok, dann will ich auch mal. Gracias!

  9. Didi sagt:

    Das Teil ist sogar portabel: Genial!