Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Ein Herz für Blogs > Empfehlungen, Web

Webdomination

dominating the web since 2009

Ein Herz für Blogs

herzfuerblogs-thumb Worum es bei der Aktion geht, wurde ja bereits zuvor erwähnt. Ich habe versucht eine möglichst bunte Mischung an lesenswerten Blogs aus unterschiedlichen Bereichen herauszusuchen. Folgende kann ich uneingeschränkt empfehlen:

Patrick Gotthard

patrick_gotthard

Entdeckt durch die Suche nach guter HTPC Hardware, direkt abonniert und geschätzt durch interessante Artikel zu Themen wie Programmierung, Webdesign und Software.

Praegnanz

praegnanz.de

Schönes Blog von Gerrit van Aaken rund um das Thema Webdesign, auf das ich vor längerer Zeit bei Bitsundso aufmerksam geworden bin.

Blogrebellen

blogrebellen

Ein Blog das ich beim letzten “Ein Herz für Blogs” entdeckt habe. Trifft erstaunlich oft meinen, nennen wir es vielfältigen, Musikgeschmack und bietet sogar noch eine Raucherecke.

iPhone Blog

iphoneblog

Meiner bescheidenen Meinung nach das mit Abstand beste Blog zu Apples iPhone/iPad. Alex Olma kennen viele sicher auch durch Bitsundso oder SuperHyperTurbo.

Macfidelity

macfidelity

Seit kurzem auch in meinem Feedreader vertreten ist fidels Blog über Mac und andere Unix ähnliche Systeme. Technisch versiert und wirklich sehr lesenswert.

Webworking

webworking

Wie der Titel vermuten lässt, schreibt Guido Mühlwitz interessante Artikel rund um das Thema Webworking. Wer sein Blog nicht kennt, hat von ihm vielleicht schon bei t3n gelesen.

Virtualpixel

virtualpixel

Da ich in letzter Zeit auch verstärkt über Ubuntu lastige Themen schreibe, kann ein gutes Blog aus diesem Bereich mit Sicherheit auch nicht schaden. Angenehm untypisch für ein Linux Blog und auf alle Fälle einen Besuch wert.

Wer nicht genannt wurde, ist bitte nicht enttäuscht. In sechs Monaten kommt schon das nächste Herz für Blogs und ich habe noch genügend Kandidaten übrig ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Ein Herz für Blogs #3
  2. Ein Herz für Blogs
  3. Ein ♥ für Blogs
  4. Blogday 2009
  5. Blogroll Update auf Webdomination

Category: Empfehlungen, Web

Tagged:

Autor: Nils

6 Responses

  1. Peterle sagt:

    Praegnanz habe ich schon vor vielen Jahren aus meinen Bookmarks verbannt. Der Betreiber würde am liebsten jeden Blogeintrag mit 10 bis 20 seiner eigenen Photos zieren und von sich selbst in dritter Person reden. So viel ekelerregende Eitelkeit und Selbstverliebtheit war mir irgendwann zu viel.

  2. Patrick sagt:

    Danke für die Erwähnung Nils :)
    Aber hast du mich wirklich per Google gefunden? Sind wir nicht eher über caschy oder so aneinandergeraten?

  3. Nils sagt:

    @Patrick: Mh, schwer zu sagen. Kann auch gut über caschy sein bzw. das ich dein Blog daher schon kannte, als ich es über Google gefunden habe :D

  4. Hey Nils, danke für das <3 für die Blogrebellen!!
    Freut mich sehr ;)

  5. Pascal sagt:

    Tolle Empfehlungen!
    Vielen Dank!

  6. fidel sagt:

    Merci für die Blumen

    Grüße
    fidel