Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
GloudSN – Gmail, Google Reader, Twitter und Co im Ubuntu Messaging Menu > Linux, Software

Webdomination

dominating the web since 2009

GloudSN – Gmail, Google Reader, Twitter und Co im Ubuntu Messaging Menu

Vor ein paar Tagen hatte ich bereits Specto vorgestellt, welches Ubuntu um weitere nützliche Notifications erweitern kann. CloudSN ist eine ähnliche Anwendung, welche seine Dienste allerdings gleichzeitig in das Messaging Menu integriert.

CloudSN_Messaging_Menu 

Dazu gehören Gmail, der Google Reader, Twitter und POP- sowie IMAP-Mail-Konten. Eine Facebook Erweiterung ist für zukünftige Versionen geplant.

CloudSN_Settings

Über neue Twitter Nachrichten, Mails oder Feedreader Einträge, wird natürlich auch gleichzeitig per Notification hingewiesen.

CloudSN_Twitter

Bei Twitter fehlt mir nur leider die Beschränkung auf Replies und DMs, da es sonst zu einer leichten Überflutung an Notifications kommen kann. Davon abgesehen, schafft CloudSN aber eine weitere schöne Lösungen um Ubuntus Messaging Menu und Notify-OSD sinnvoll zu erweitern. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Gmail Notifier im Ubuntu Nachrichten Menü
  2. Hotot – Schöner Twitter Client für Linux
  3. GRaiN – Feed Notifier für den Google Reader
  4. Turpial – Schöner Twitter Client für Linux
  5. Google Reader für den Desktop

4 Responses

  1. Thu Marlo sagt:

    Was hat es denn nun eigentlich mit dieser komischen Position des Notify-OSDs auf sich?

  2. Nils sagt:

    @ThuMarlo: Ist seit der neuen Ubuntu Version so gewollt, kann aber angepasst werden. Schreib ich noch was zu :)

  3. Felix sagt:

    Danke für den Tipp, ist installiert und läuft. Was mir noch fehlt, ist Buzz, dann wäre es perfekt. Mal warten und hoffen.
    Nebenbei: Du hast einen Tippfehler im Titel.

  4. Sascha sagt:

    Hey, den kenn ich! :p