Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Gmail Notifier im Ubuntu Nachrichten Menü > Linux, Software

Webdomination

dominating the web since 2009

Gmail Notifier im Ubuntu Nachrichten Menü

Wer nicht nur, wie vor kurzem gezeigt, seine RSS-Feeds in Ubuntus Nachrichtenmenü, sondern auch seinen Gmail Posteingang dort platzieren möchte, kann hierfür den gmail-notifier verwenden.

Gmail_Notifier_Ubuntu 

Dieser weist nicht nur auf neue Nachrichten im Posteingang hin, sondern zeigt auch bereits Absender, Betreff und wie lange diese bereits dort liegt.

Gmail_Notifier

Selbstverständlich werden auch Ubuntus Notifications von gmail-notifier verwendet. Besonders wenn kein richtiger Mail Client wie Evolution oder Thunderbird eingesetzt wird, ist das kleine Tool wirklich Hilfreich. Mit einem Klick auf die Mail, öffnet sich direkt die Weboberfläche von Googlemail im jeweiligen Standardbrowser. Installationsanleitung und eine leicht abgespeckte Alternative gibt’s mal wieder bei omgubuntu ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Gmail Notifier für die Windows Taskleiste
  2. Spiffy – Portabler Gmail Notifier für Windows mit Google Apps Unterstützung
  3. CheckGmail – Umfangreicher Googlemail Notifier für den Linux Desktop
  4. RSS-Feeds im Ubuntu Nachrichten Menü
  5. GloudSN – Gmail, Google Reader, Twitter und Co im Ubuntu Messaging Menu

Comments are closed.