Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Gyazo – Screenshot Tool mit Online-Anbindung > Linux, OS X, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Gyazo – Screenshot Tool mit Online-Anbindung

Mit TinyGrab und Uploadr habe ich hier bereits zwei minimalistische Lösungen zum schnellen Verteilen von Screenshots vorgestellt. Gyazo verfolg ein ähnliches Ziel, verzichtet dabei allerdings vollkommen auf ein Userinterface.

Gyazo_Screenshot_Tool 

Wird die Anwendung gestartet, muss anschließend direkt der Bereich der Aufnahme gewählt werden. Das Resultat wird sofort auf den Gyazo Web Dienst hochgeladen und im Standardbrowser geöffnet.

2010-05-19 17h03_13

Soll der Screenshot weiter verteilt werden, wird dazu lediglich der Link aus der Adressleiste benötigt.

Ein Vorteil von Gyazo ist die Plattformunabhängigkeit, denn das kleine Tool gibt es für Windows, Linux und Mac. Wer auch lokalen Zugriff samt History haben möchte, sollte lieber zum zuvor erwähnten Uploadr greifen. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. DesktopTweet – Screenshot Tool mit Twitter Anbindung
  2. Shotty – Portables Screenshot Tool für den Systray
  3. GrabShot – Umfangreiches Screenshot Tool
  4. TakeScreen – Interessantes portables Screenshot Tool
  5. Shutter – Das Screenshot Tool für Linux

3 Responses

  1. Sascha sagt:

    Endlich mal ein Tool, welches ohne jeglichen Schnickschnack daher kommt. Denke, dass ich das Teil für meinen eigenen Uploaddienst erstellen werde.

  2. JürgenHugo sagt:

    Ich hab das mal auf dem Mac ausprobiert, ist nicht schlecht. Allerdings stört mich ein wenig, das nach dem Screenshot der Browser aufgeht.

    Ich benutze lieber was “Lokales”. Ich lade ja nicht viel “up” – nur mal ab und zu. Deshalb bleib ich bei Win (obwohl ich da auch einige andere Tools habe) bei Snagit 7. Da hab ich bei einer Aktion einen Key für “abgegriffen”.

  3. Tom sagt:

    na für lokal hab ich PicPick. kann auch uploaden zu Twitter und so. aber hab ich noch nie gebraucht. für den schnellen Upload zwischendurch scheint das Tool hier aber perfekt zu sein.