Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Lazarus für Chrome und Firefox – Nie wieder Formulareinträge verlieren > Chrome, Firefox

Webdomination

dominating the web since 2009

Lazarus für Chrome und Firefox – Nie wieder Formulareinträge verlieren

Was mich vermutlich neben automatisch startenden YouTube Videos beim alltäglichen Surfen mindestens genau so stört, sind verlorene Einträge in Formularfeldern, wenn mal wieder ausversehen der Tab geschlossen wird, der Browser abstürzen sollte oder etwas beim abschicken des Formulars schief geht.

Lazerus_Chrome_Extension 

Die Erweiterung Lazarus platziert sich ähnlich wie It’s all Text unauffällig an einer Ecke des Formularfeldes. Alle bisher vorgenommenen Einträge und Änderungen am jeweiligen Textfeld, werden von Lazarus erfasst und in einer Datenbank hinterlegt. Mit einem Klick auf das Symbol, listet die Erweiterung die Letzten Einträge auf und lässt diese natürlich wieder in das Textfeld laden, sofern die Eingabe verloren gegangen sein sollte.

Lazarus gibt es schon ziemlich lange für Firefox und seit kurzem nun auch für Chrome. Die Erweiterung hat sich bei mir schon des Öfteren bezahlt gemacht ;)

Ähnliche Beiträge:

  1. Chrome und Firefox: Überall im Browserfenster Scrollen
  2. CloudMagic – Beeindruckend schneller Suchindex für Gmail [Firefox/Chrome]
  3. Den Administrator Account in Windows 7 wieder aktivieren
  4. gleeBox bringt Launchy Feeling in Firefox und Chrome
  5. Firefox und Chrome – Mehrere Links gleichzeitig öffnen

5 Responses

  1. Didi sagt:

    Supi, denn seit der neusten Beta Chromes gehen mir nach dem Löschen der Internetdaten die Formulardaten verloren.

  2. Didi sagt:

    Klappt hier und dort: http://tuxproject.de/blog/?p=2378
    Super Erweiterung!

  3. Thu Marlo sagt:

    Ich finde die Position des Icons irgendwie komisch…

    Achja was ich schon immer mal sagen wollte: Danke! Für immer sehr schöne und objektive (ist es doch, oder?!) Artikel! Weiter so Nils!

  4. Thu Marlo sagt:

    Öhm anscheinend soll das Icon nicht da sein wo es bei mir ist. Screenshot: http://imghost.de/FTP/view/hZoVdojg/Unbenannt.jpg

  5. Nils sagt:

    @ThuMarlo: Danke für das Lob :D
    Ja, ich versuche immer möglichst neutral zu schreiben, auch wenn ich die ganze vorgestellte Software etc. natürlich nicht immer selbst verwende ;)

    Die Position sieht doch richtig aus? Das Icon ist bei mir an der gleichen Stelle.