Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Ordner einfärben mit Rainbow Folders > Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

Ordner einfärben mit Rainbow Folders

Zwar sieht das kleine Tool Rainbow Folders zunächst nur nach einer ganz netten Spielerei aus, kann in bestimmten Situationen aber sehr nützlich sein. Möchte man sich beispielsweise in einer umfangreichen Ordnerstruktur etwas mehr Übersicht verschaffen, ist die farbliche Unterscheidung unterschiedlicher Verzeichnisse durchaus sinnvoll.

Rainbow_Folders 

Im Hauptfenster kann ganz einfach durch die Verzeichnisstruktur des Datenträgers navigiert und einzelne Ordner mit einem bestimmten Farbwert versehen werden. Dies ist dank Mehrfachauswahl auch gleich für alle Unterordner möglich.

Rainbow_Folders_Beispiel

Das Ergebnis sieht dann wie im obigen Screenshot aus und ist mit einer sinnvolleren Farbwahl bestimmt auch etwas ansehnlicher. Wer gleich noch das Ordnersymbol ändern möchte, kann hierzu Folderico verwenden. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. WinContig defragmentiert Ordner und Dateien
  2. Ordner Synchronisieren mit Sync Breeze
  3. Ordner Synchronisieren mit Synchredible
  4. Automatisiert leere Ordner finden und entfernen
  5. Ant Renamer – Dateien und Ordner schnell nach bestimmtem Muster umbenennen

One Response

  1. Simdi sagt:

    Das ist ja cool! Das sieht nach einer supertollen “ganz netten Spielerei” aus :)
    Bunte Ordner ftw!

    (Ich entschuldige mich für die nicht vorhandene Qualifikation dieses Kommentars)

    Danke Nils :)