Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Tinysong – Musik teilen leicht gemacht > Web

Webdomination

dominating the web since 2009

Tinysong – Musik teilen leicht gemacht

Täglich finde ich in meiner Twitter Timeline diverse Links zu Musikstücken auf YouTube. Das ist zwar mit Sicherheit nicht die schlechteste Methode um schnell einen bestimmten Titel zu verlinken, geht mit tinysong allerdings viel schöner.

Tinysong 

Tinysong ist ein Online Dienst, welcher von Grooveshark abstammt, was die meisten wohl als beliebten Online Audio Player kennen werden.

Tinysong_Result

Hier wird einfach der gewünschte Titel gesucht, das passende Ergebnis ausgewählt und schon wird ein handlicher Link generiert.

Tinysong_Link

Dieser kann auch sofort über die Webseite an Twitter, Facebook, Tumblr, SumbleUpon oder per Mail weitergeleitet werden. Der Link führt wiederrum direkt zu Grooveshark, wo das zuvor ausgewählte Stück sofort wiedergegeben wird.

Wenn nicht gerade noch das entsprechende Musikvideo gezeigt werden soll, halte ich tinysong auf alle Fälle für die schönere Alternative, zumal es eben speziell für solche Dienste entwickelt wurde. Nur die Performance von Grooveshark lässt teils noch etwas zu wünschen übrig.

Ähnliche Beiträge:

  1. Uploadr – Screenshots teilen leicht gemacht
  2. iTunes Bibliothek aufräumen leicht gemacht
  3. Eigener Musik Stream mit Echo
  4. Capacity – Daten sortieren leicht gemacht
  5. Granola – Strom sparen leicht gemacht

Category: Web

Tagged: , , , , , , , , ,

Autor: Nils

Comments are closed.