Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
Anonyme E-Mail Adressen mit Tempalias Bookmarklet erstellen > Web

Webdomination

dominating the web since 2009

Anonyme E-Mail Adressen mit Tempalias Bookmarklet erstellen

Tempalias ist ein super praktischer Online Dienst, welcher es erlaubt, eine temporäre E-Mail Adresse anzulegen und dessen Nachrichten zu einer bestehenden weiterzuleiten. Praktisch ist so etwas vor allem bei nervigen Registrierungen für Software Angebote oder Online Dienste, welche nur eine kurze bestätigungsmail erfordern.

Tempalias 

Das Schöne an diesem Dienst ist die schnelle Einrichtung der temporären Adresse, welche entweder für eine bestimmte Anzahl an Tagen oder empfangener Nachrichten bestehen bleibt.

Tempalias_mail

Wurde einmal ein Alias generiert, kann dieser ab Sofort sogar direkt über ein Bookmark erstellt und die jeweilige Adresse sofort in ein E-Mail Feld eingefügt werden, ohne auch nur einmal die aktuell geöffnete Seite verlassen zu müssen.

tempalias_bookmark

Für mich der praktischste Online Dienst für diesen Zweck, da die temporäre Adresse auch nur für eine einzige Nachricht bestehen kann und diese direkt an das eigene E-Mail Konto weiterleitet. Die Bookmark Funktionalität könnte praktischer wohl auch kaum sein :) [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Notes For Later – Links und Text zum später Lesen an die eigene E-Mail-Adresse senden
  2. Downtime-Warnung via Mail, SMS oder Twitter
  3. Twittermail.com – Per E-Mail twittern
  4. Remindr – Erinnerungen via Twitter, Mail und Jabber versenden
  5. AirDropper – Upload Freigabe für Dropbox per E-Mail verschicken

7 Responses

  1. tux. sagt:

    Die Seite hatte bei mir kürzlich tagelang Aussetzer, das ist nicht sehr nett.
    (Leute mit einer eigenen Domain haben’s eh leichter, die richten sich eine Wegwerfadresse für so was ein und tauschen sie ab und zu mal aus, so mache jedenfalls ich das.)

    Was ich ja seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen habe, ist eine Firefox-Erweiterung, die per Kontextmenü und API-Aufruf neue temp. Mailadressen direkt in Textfelder einfügen kann. Geht das mit Tempalias auch?

  2. Nils sagt:

    @tux: Die Seite war zumindest übers Wochenende aufgrund von Wartungsarbeiten mal Offline. Das mit dem direkten einfügen in Textfelder geht mit damit auch – funktioniert sehr gut :)

  3. tux. sagt:

    Ich meinte ohne den Umweg über die eigentliche Webseite. :)

  4. Nemoflow sagt:

    Tut irgendwie das gleiche wie TrashMail ( http://trashmail.net/ ), oder? Denke sogar, eher weniger. Bin mit TrashMail + Firefox Addon mehr als zufrieden.

  5. sonyon sagt:

    Der Nachteil an solchen listen ist das man sie nicht unbeschränkt nehmen kann, früher oder später landen sie auf allen möglichen blacklists und man kann sich nicht mehr bei allen diensten damit anmelden.

  6. Tom sagt:

    @tux: dazu benutze ich genau wie Nemoflow trashmail. mit FF-Addon. :)
    aber Alternativen schaden ja nie. kein Dienst ist 100% online. :)

  7. Denis-l sagt:

    thx so etwas kann man immer gebrauchen :D