Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00beca2/wp-content/plugins/wpseo/wpseo.php on line 14
DamnVid – Plattformunabhängiger Video Downloader für YouTube, Vimeo und Co > Linux, OS X, Software, Windows

Webdomination

dominating the web since 2009

DamnVid – Plattformunabhängiger Video Downloader für YouTube, Vimeo und Co

DamnVid ist im Grunde genommen ein Downloadmanager für alle möglichen Videoplattformen wie YouTube oder Vimeo. Die Software ist OpenSource, steht für Windows, Linux und Mac zum Download bereit und bringt zahlreiche nützliche Funktionen mit.

DamnVid_Search 

So können diverse Videoplattformen mit Hilfe von DamnVid durchsucht und die zurückgelieferten Ergebnisse direkt in die Downloadwarteschlange gelegt werden.

DamnVid_Cue

Hier werden alle Videos hintereinander aufgelistet, können heruntergeladen und sogar im Anschluss direkt in ein passendes Videoformat für verschiedene Plattformen konvertiert werden.

DamnVid_Settings

Für die Konvertieren stehen auch passende Presets für mobile Geräte wie dem iPod, iPhone oder der PSP bereit. Ähnlich wie beim bekannten JDownloader, verfügt DamnVid auch über einen Link Fetcher, welcher Urls der unterstützten Plattformen in der Zwischenablage erkennt und automatisch in die Warteschlange legt.

Ich finde das Tool besonders zum Downloaden ganzer Video Serien nützlich. Suche und Konvertierung übernehme ich meist lieber selbst. Eine schöne und ebenfalls Plattformunabhängige Alternative findet man in ClipGrab. Als entsprechenden Online Dienst zum Downloaden und konvertieren von Videos nutze ich meist filsh.net. [via]

Ähnliche Beiträge:

  1. Freemake Video Downloader lädt Videos von YouTube, Google, Facebook und Co
  2. Batch Video Konvertierung mit dem Hamster Video Converter
  3. ClipConverter – Online Video Konverter für alle großen Videoportale
  4. DropFolders – Ordner auf Video Inhalte überwachen und automatisch konvertieren
  5. Minitube – YouTube für den Linux Desktop

4 Responses

  1. Yoschi sagt:

    Was sehe ich da? :)

    Gleichzeitiger Family Guy Fan und Raubkopierer? :D *scherz*

  2. tux. sagt:

    Startet aber nicht.

  3. Nils sagt:

    @Yoschi: Könnte mir allein schon die kleinen Ausschnitte stundenlang auf YouTube angucken :D

    @tux: Hatte mir die Software schon vor ein paar tagen angucken wollen. Da wollte die Installation nicht starten. Aus unerklärlichen gründen liefs dann ein paar Tage später :)

  4. tux. sagt:

    Installation läuft. Programm nicht.